TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Virginie Biffl

OWNER OF A ROAMER - gesellschaftlich anerkannte und stilbewusste Persönlichkeiten

Authentizität anstelle von Prominenz: Für die neue Marketing-Kampagne „OWNER OF A ROAMER“ stellt Roamer Ambassadoren vor, die die Uhrenmarke ganz individuell repräsentieren. Überzeugender als austauschbare Prominente spiegeln sie Zielstrebigkeit, Erfolg und Glaubhaftigkeit wider – ihre Karriere ist nachvollziehbar und greifbar, aber deswegen nicht weniger bemerkenswert.

Virginie Biffl vom Designbüro myplayground.com, Samy Liechti, der CEO von blacksocks.com und Martin Perren, Eigentümer des Hotel Post in Zermatt, stehen persönlich für die Werte der Schweizer Traditionsmarke. Roamer verfolgt das Ziel, den Markt für Schweizer Armbanduhren im mittleren Preissegment anzuführen. Die Strategie ist dabei, ein ganzheitliches Konzept mit neuen Ideen anzubieten, das in Produktdesign, Marketing, Qualität und Verarbeitung höchste Ansprüche erfüllt. Als extra Leistung im Händlersupport werden auch Modelle oder ganze Kollektionslinien individuell auf den spezifischen Bedarf unterschiedlicher Länder und Märkte abgestimmt. Die Adressaten der aktuellen Roamer-Kollektion sind eigenständige Persönlichkeiten, die mit ihrem Stil und ihren Werten ihr Umfeld inspirieren.

Mit seiner neuen Marketingkampagne bringt Roamer nun drei seiner Anhänger in den Fokus der Öffentlichkeit – gesellschaftlich anerkannte und stilbewusste Persönlichkeiten aus der Schweiz, die lebensnah und greifbar sind. Allen drei Markenbotschaftern gemeinsam sind ihr Erfolg und die Leistung, sich immer selbst und ihren Werten treu zu sein. Neben Virginie Biffl vom Designbüro myplayground.com tragen Samy Liechti, der CEO von blacksocks.com, sowie der Schweizer Hoteleigentümer Martin Perren ihre Leidenschaft für Roamer-Uhren nach außen. Die innovative Kampagne verzichtet dabei bewusst auf austauschbare Promis, die als formbare Werbeträger oft verschiedensten Marken ihr Gesicht leihen. Die Ambassadoren von Roamer zeichnen sich durch ihre Glaubwürdigkeit und ihren persönlichen Bezug zur Marke aus. Mit dem Claim „Proud to be an OWNER OF A ROAMER“ und ihren jeweiligen Lieblingsmodellen aus der Roamer-Kollektion dienen sie als Identifikationsfiguren für Zielgruppen in unterschiedlichen Alterssegmenten.

Die Ambassadoren

Virginie Biffl als weibliches Gesicht der Kampagne spricht vor allem junge, unabhängige und beruflich aufstrebende Frauen an. Als Inhaberin einer Agentur in Lausanne, die Designer und ihre Arbeiten repräsentiert, hat sie ein besonderes Gespür für Stilfragen und dafür, wie eine Uhr die eigene Persönlichkeit unterstreicht.

Samy Liechti ist Gründer der innovativen Online-Shoppingseite blacksocks.com, die seit 1999 unter anderem Abonnements für Businesssocken anbietet. In Qualität und Zuverlässigkeit, die für ihn als Leitbild für Kundenzufriedenheit und damit auch Erfolg seiner Vision stehen, sieht er Werte, die auch Roamer als Marke charakterisieren.

Martin Perren, Hoteleigentümer des Traditionshauses Hotel Post in Zermatt schließlich, blickt wie Roamer auf eine lange Unternehmensgeschichte zurück. Die Werte der Schweizer Marke stimmen mit seiner Überzeugung, seinen Kunden immer einen besonderen Service zu bieten, überein. Martin Perren ist für Roamer unter anderem in Hong Kong und Shanghai auf Großbannern an Hochhäusern und diversen öffentlichen Verkehrsmittel zu sehen.