TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Schirmherrin der CHILDHOOD Golf & Race: Königin Silvia von Schweden

Wie schon in den vergangenen zwei Jahren engagiert sich Chronoswiss auch 2008 wieder als Sponsor bei der "Chronoswiss Baltic Challenge", die vier hochrangige Regattaserien der Drachen-Klasse auf der Ostsee in vier Ländern umfasst. Die exklusive Marke für mechanische Uhren stiftet auch diesmal zahlreiche Preise: So erhält die Siegercrew des Hanseatic Lloyd Dragon Grand Prix in Strande jeweils eine Uhr des Modells "Cabrio". Jede der drei speziell gravierten Wende-Uhren hat einen Wert von 3.540 Euro. Die Vorderseite der "Cabrio" zeigt ihrem Betrachter die Uhrzeit. Der Clou: Mit nur einem Handgriff präsentiert sich das Uhrwerk von seiner rückwärtigen und schönsten Seite, ohne dass die Uhr vom Handgelenk genommen werden muss - so wird die Faszination der Mechanik, für die Chronoswiss steht, auch sichtbar.

Die im Dragon Grand Prix integrierte Benefizveranstaltung CHILDHOOD Golf & Race bietet neben einem glamourösen Abend in Gesellschaft von Schirmherrin I.M. Königin Silvia von Schweden auch die Chance auf eine weitere Armbanduhr von Chronoswiss: Der „Régulateur“ ist mit seiner charakteristischen dezentralen Stundenanzeige zum Aushängeschild der Uhrenmarke geworden. Das Modell in Edelstahl im Wert von 3.800 Euro ist Hauptpreis der Farewell-Tombola im Rahmen von CHILDHOOD Golf & Race und wird dem glücklichen Gewinner von Chronoswiss-Juniorchefin Natalie Lang überreicht. Neben den wertvollen Uhren stiftet Chronoswiss auch einen edlen Füllfederhalter „Styloscope“ aus der Limited Edition im Wert von rund 800 Euro. Darüber darf sich der siegreiche Skipper der Chronoswiss Baltic Challenge freuen.

Chronoswiss engagiert sich langfristig im Segelsport und ist 2008 bereits zum dritten Mal Sponsor im Hanseatic Lloyd Dragon Grand Prix. Im vergangenen Jahr hatte Gründer und Inhaber Gerd-Rüdiger Lang darüber hinaus einen Segelsatz zu Gunsten von CHILDHOOD ersteigert. Dieser kommt u. a. auch bei seiner eigenen Oldtimer-Rallye zu Lande und zu Wasser, der Chronoswiss Classics, die alle zwei Jahre (nächster Termin: vom 12. - 14. September 2009) stattfindet, auf dem Starnberger See zum Einsatz.

Erstmals unterstützt Chronoswiss in diesem Jahr auch einen Extremsportler im Segelbereich: Der österreichische Einhandsegler Norbert Sedlacek wird im November 2008 beim Vendée Globe, der härtesten Segelregatta der Welt, an den Start gehen. Dabei umrunden die Teilnehmer einmal den Erdball, und zwar ohne Zwischenstopps und völlig alleine an Bord ihrer Schiffe. Auf dieser abenteuerlichen Reise wird Sedlacek von der Chronoswiss Sportuhr „Timemaster“ begleitet. Über seine Erlebnisse will der Extremsegler in einem Logbuch berichten.