TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Team Jaeger LeCoultre

VON Polo Cup 2009Uhrenmanufaktur Jaeger-LeCoultre engagiert sich als Sponsor

Zum ersten Mal fand das VON Polo Cup 2009 in Aigen bei Strobl am Wolfgangsee statt. Seit 1931 ist die Geschichte von Jaeger-LeCoultre eng mit dem Polospiel verbunden. Die berühmte Reverso wurde geboren und heute tragen die besten Polospieler der Welt die Reverso Modelle am Handgelenk. Mit der tatkräftigen Unterstützung der Wolfgangsee Tourismus Gesellschaft und der Gemeinde Strobl gelang es Andrea & Paul Harris den ersten „VON Polo Cup“ in Aigen bei Strobl am Wolfgangsee zu veranstalten.

Wesentlich zum Gelingen des Events haben die Team-Sponsoren Jaeger-LeCoultre, Privatbank Sal Oppenheim, Rolls Royce und Veuve Cliquot beigetragen, sowie Uwe Zimmermann, der die Turnierleitung übernommen hat. In der wunderschönen Kulisse des Salzkammergut wurden einem breiten Publikum von 7. bis 9. August 2009 Interessante Spiele, viel Spaß und gute Unterhaltung geboten, sowie ein spannendes Finale am Sonntag.

Hunderte von begeisterten Urlaubern & Einheimischen fanden den Weg zum Polo Spiel und verfolgten die spannenden Spiele, die die 4 Sponsorteams lieferten. Am Samstag wurde eine Parade der Spieler durch die Ortschaft Strobl organisiert. Eröffnet wurde sie von Herrn Bürgermeister Josef Weikinger. Am Sonntag folgten ca. 200 Gäste der Einladung der Sponsoren zum Finaltag. Gesehen wurden unter anderen: Alfons & Michaela Schneider, Markus & Hildegard Habsburg-Lothringen, Wolfram & Elly Senger-Weiss, Ricky & Manfred Leo Mautner-Markhof, Manfred Mautner- Markhof Jun (vom Team Jaeger-LeCoultre), Benedikt Abensperg und Traun (vom Team Jaeger- LeCoultre), Bürgermeister Josef Weikinger mit Gattin…

Jaeger-LeCoultre und Juwelier Karner (Salzburg) boten den Gästen eine Sonderausstellung über die Geschichte der Reverso, die zahlreiche Interessenten besichtigten: 4 Vitrinen schilderten die verschiedenen Gesichter der Kult-Uhr, von Modellen der ersten Jahre 1931, Reverso mit Gravur oder Emailkunst bis hin zur aktuellen Kollektion für Damen, Herren und den neuen sportlichen Modellen Reverso Squadra und Reverso Squadra Lady. Zu diesem Event lud Jaeger-LeCoultre Österreich Markenbotschafterin Lia Salvo, eine junge Profipolospielerin aus Argentinien. Zusammen mit Uwe Zimmermann gab sie dem Publikum am Sonntag vor dem ersten Spiel eine kurze Einführung in die Spielregeln des Polosports und demonstrierte, dass auch Frauen in diesem Sport stark im Kommen sind.

Das Turnier und die Spieler

Die vier Sponsorteams lieferten ein interessantes Finale: Team Veuve Cliquot gewann diesen ersten VON Polo Cup 2009 vor Team Rolls Royce, Jaeger-LeCoultre und Privatbank Sal Oppenheim. Die Spieler des Teams Jaeger-LeCoultre kämpften bis zum Schluss aber mehr als ein dritter Platz war am Sonntag nicht möglich.

Hier eine Aufstellung der 4 Teams:

Team Jaeger-LeCoultre
Manfred Mautner Markhof (A), Benedikt Traun (A), Teamkapitän Uwe Zimmermann (D) und Profispieler Gonzalo Yanzon (ARG)

Team Rolls Royce
Johannes Würmer (A), Thomas Rinderknecht (CH), Teamkapitän Dieter Ehart (A) und Profispieler Morocho Llorente (ARG)

Team Veuve Cliquot
Werner Graf (A), Walte Scherb (A), Teamkapitän Robert Kofler (A) und Profispieler Santiago Marambio (ARG)

Team Sal Oppenheim
Gabor Ronai (H), Diedrich Haesen (D), Teamkapitän Hans Schiebel (A) und Profispieler Tomas Maiquez (ARG)