TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

25.000 Euro
für die gute Sache!Ebel

25.000 Euro für ZEIT HILFT!Gemeinsame Charity-Aktion von EBEL und dem FC Bayern München

„Vielen, vielen Dank! Damit kann man ganz vielen Menschen helfen und glücklich machen“, so die Worte des FC Bayern Hilfe e.V. Vorstandsvorsitzenden, Karl Hopfner, bei der Scheckübergabe. Vor dem Heimspiel „FC Bayern München vs. 1. FC Kaiserslautern“ in der Münchener Allianz Arena überreichte EBEL Präsident und Commercial Director, Loek Oprinsen, einen Scheck in Höhe von 25.000,- EURO zugunsten der Wohltätigkeitsstiftung des deutschen Rekordmeisters.

„Im Namen von EBEL möchte ich mich bei den Spielern, Trainerstab und Vorständen bedanken, die diese Aktion unterstützt haben – und natürlich ganz besonders bei den Käufern der Uhren, die mit ihren Geboten für ein solch tolles Ergebnis gesorgt haben. Deswegen freue ich mich nicht nur, heute einen Scheck überreichen zu dürfen, sondern auch mitteilen zu dürfen, dass EBEL den Erlös auf 25.000,- EURO für den FC Bayern Hilfe e.V. aufgestockt hat. Man sagt, Zeit heilt, in diesem Fall hilft sie auch“, kommentiert Loek Oprinsen die Scheckübergabe.

ZEIT HILFT!

Vorangegangen war die gemeinsame Charity-Aktion „ZEIT HILFT!“ zwischen der Schweizer Uhrenfirma EBEL und dem FC Bayern München. Seit der Saison 2008-2009 steht EBEL als „Official Timing Partner“ dem FC Bayer zur Seite. Unter dem Motto „ZEIT HILFT!“ zeigt EBEL soziales Engagement und fördert mit diesem Konzept den FC Bayern Hilfe e.V. – eine Stiftung deren Zweck die selbstlose Unterstützung unschuldig in Not geratener Menschen ist.

Anpfiff für die Charity-Aktion war im Dezember 2009. Damals veranstaltete EBEL zusammen mit dem FC Bayern München eine „FCB-Player’s Night“ in der Allianz Arena in München. An diesem Abend überreichte EBEL leihweise allen Lizenzspielern, dem kompletten Trainerstab, dem Vorstand sowie den ehemaligen Weltmeistern je eine limitierte EBEL Classic Hexagon „FC Bayern München“ mit der Bitte, diesen Zeitmesser für die Dauer von einem Jahr zu tragen.

Die Zeit war nun verstrichen und die Uhren wurden von ihren Trägern zurückgegeben. Nach anschließender Prüfung wurde ein Teil der Uhren in der Vorweihnachtszeit 2010 auf der Website des FC Bayern München versteigert. Den uneingeschränkten Gewinn, der oberhalb des Startgebots erzielt wurde, wurde von EBEL aufgestockt und nun in Höhe von 25.000,- EURO an den FC Bayern Hilfe e.V. in Form eines Schecks überreicht.

In der kommenden Osterzeit gibt es eine Wiederholung der Auktion. Dann wird der zweite Teil der Uhren wieder auf der FCB-Website versteigert. Auch diesen Gewinn oberhalb des Startgebots wird EBEL einmal mehr an den FC Bayern Hilfe e.V. spenden.