TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Die neue AutomatikTissot

Ein stilvoller Start in die neue SaisonOffizieller Zeitnehmer Tissot lanciert Uhren für den MotoGP 2011

Unmittelbar vor dem Qualifying für das erste Rennen der FIM MotoGP Weltmeisterschaft 2011 in Doha, Katar, zeigt die Schweizer Uhrenmarke Tissot ihre Sonderuhren für die kommende Saison. Anlässlich einer Pressekonferenz vor dem Rennen stellte Tissot Präsident François Thiébaud dem CEO von Dorna Sports, Carmelo Ezpeleta, die neue MotoGP Kollektion vor. Mit der Saison 2011 ist Tissot bereits das elfte Jahr in Folge mit der Zeitmessung der Weltmeisterschaft im Motorradrennsport betraut.

Bei der feierlichen Übergabe im Beisein der internationalen Presse erläuterte François Thiébaud die Basis dieser langjährigen Partnerschaft zwischen der Schweizer Marke und dem MotoGP mit folgenden Worten: „Tissot bürgt dafür, stets die Präzision und Qualität zu liefern, mit der sich individuelle Anforderungen an die Zeitmessung weltweit erfüllen lassen. Unsere Rolle als offizieller Zeitnehmer der MotoGP Weltmeisterschaft gibt uns die perfekte Gelegenheit, unsere einzigartige Fachkompetenz zu beweisen, indem wir zuverlässige Zeitmessung und Datenverarbeitung für Motorräder bieten, die mit Geschwindigkeiten bis zu 350 Stundenkilometern über die Strecke fahren. Diese Herausforderung erfüllt uns alle Jahre wieder mit Stolz und Leidenschaft.“ Und Carmelo Ezpeleta erklärt: „Die starke Partnerschaft zwischen Dorna Sports und Tissot gründet auf gegenseitigem Respekt für das Engagement und die Innovation unserer beiden Unternehmen. Es freut uns sehr, den Fahrern und Fans dieses Knowhow in der Zeitmessung auf Topniveau zugänglich zu machen, das in einzigartiger Weise die Dynamik dieser aufregenden Sportart widerspiegelt.“

Drei offizielle MotoGP Uhren-Modelle

In Doha feiert Tissot die Premiere der drei offiziellen MotoGP Modelle dieses Jahres, darunter auch die ihrem beliebten Botschafter Nicky Hayden gewidmete Sonderausgabe 2011. Zur Tissot T-Race MotoGP Limited Edition dieser Saison gehören zwei Uhren, eine Automatik- und eine Quartzversion. Beide bestechen durch ein auffälliges orangefarbenes Kautschukarmband und ein Gehäuse im Motorrad-Design in Hightech-schwarzen und silberfarbenen Farbkombinationen.

Das automatische Modell wird vom revolutionären C01.211 Chronographenwerk angetrieben und ist auf 2.011 Uhren beschränkt. Sein Teamkollege mit Quartz-Motor wird in einer Serie von 8.888 Exemplaren aufgelegt. Die unlimitierte Tissot T-Race MotoGP in Schwarz, Silber und Rot vervollständigt das offizielle Trio. Rennfahrer, Organisatoren, Zeitnehmer und Fans sind somit für die 18 Adrenalin treibenden Rennen des diesjährigen Kalenders perfekt gerüstet.