Die weibliche Interpretation von ZeitOMEGA eröffnet die Ladymatic Ausstellung im KaDeWe
Vom 01. bis 25. Juni 2011 präsentiert OMEGA im Foyer des legendären KaDeWe in Berlin eine exklusive Ausstellung zur neuen Damenkollektion „Ladymatic“. In fünf Themenbereichen werden anhand einer Zeitreise wichtige Stationen der weiblichen Uhrengeschichte vom 19. Jahrhundert bis heute von OMEGA dargestellt: erste Damenuhrenmodelle ab 1890, Damenuhren der 30er bis 50er Jahre, Damenuhren der 60er bis 90er Jahre sowie Einzelstücke und Prototypen. Über 130 Exponate aus der Damen-Museumskollektion umfasst die historische Ausstellung.
Zu sehen sind unter anderem Damen-Cocktailuhren, seltene Uhren mit verborgenem Zifferblatt, außergewöhnlichen Schmuckuhren und eine Art Collection. Das zentrale Element in der Mitte der Ausstellung stellt die aktuellen Ladymatic Damenmodelle vor. Neben Vitrinen, Bildmaterial und Produkttexten veranschaulichen audiovisuelle Medien die weibliche Reise durch die Zeit.
Mit der OMEGA Ladymatic erwacht ein Name aus glanzvollen Zeiten einer berühmten Marke. Die Armbanduhrenreihe Ladymatic kam ursprünglich im Jahr 1955 auf den Markt und stand annähernd eine Generation lang für eine andere Ära weiblicher Anmut und Eleganz. Sie war eine der ersten, speziell für Frauen geschaffenen Uhren mit Automatikwerk und daher auch mit dem kleinsten, bis dahin jemals von OMEGA gebauten Automatikwerk ausgestattet. Die neue Ladymatic Modellreihe führt die atemberaubenden Designelemente des Goldenen Zeitalters der Haute Couture mit den besten seriengefertigten mechanischen Uhrwerken der Welt zusammen und spricht damit die moderne und anspruchsvolle Frau des 21. Jahrhunderts an.
Die Ladymatic Damenkollektion
Die 28 Uhren Ladymatic Modelle verfügen über polierte 34-mm-Gehäuse aus 18-karätigem Rot- und Gelbgold oder Edelstahl. Die Lünetten sind poliert oder besitzen ein Diamant-Pavé „Schneegestöber“. Der polierte Gehäuseboden ist aus Saphirglas, das den Blick auf das Uhrwerk freigibt. Das atemberaubende Zifferblatt wird durch das von der Zifferblattmitte ausstrahlende Supernova-Muster hervorgehoben. Die extraweißen Perlmuttzifferblätter oder schwarz lackierten Zifferblätter harmonieren mit der Farbe des Keramikrings.
Die Zifferblätter sind entweder mit 11 Diamanten als Stundenmarkierungen in facettierten Halterungen aus 18-karätigem Gold oder in einer einfachen und eleganten Ausführung ohne Stundenmarkierungen erhältlich. Bei 3 Uhr befindet sich ein diamantpoliertes Datumfenster. Die polierten schwertförmigen Alpha-Zeiger sind aus 18-karätigem Gold gefertigt und wurden mit weißem Super-LumiNova beschichtet, das bei allen Lichtverhältnissen eine gute Ablesbarkeit garantiert.
Die Armbänder sind aus Metall sowie aus perlmuttfarbenem oder glänzend schwarzem Alligatorenleder. Die Metallarmbänder zeigen sich mit dem patentierten, dreireihigen Schrauben-und-Stift-Design von OMEGA und sind mit einer Doppelfaltschließe versehen. Die Alligatorenlederbänder verfügen über eine Faltschließe aus 18-karätigem Gold.
Das beste mechanische Uhrwerk der Welt
Beim Uhrwerk der Ladymatic-Uhren handelt es sich um das OMEGA Co-Axial Kaliber 8520/8521. An zentraler Stelle befindet sich die Co-Axial Hemmung, die 1999 die Herstellung von Armbanduhren revolutionierte. Jedes Uhrwerk ist mit OMEGAs exklusiver „Si-14“-Unruh-Spiralfeder aus Silizium ausgestattet, einer Innovation, die die Uhr unempfindlich gegen Stöße von außen und umweltbedingte Störungen macht und eine Garantie von vier Jahren gewährleistet.
Werbekampagne mit Markenbotschafterin Nicole Kidman
Oscar-Preisträgerin und Schauspielerin Nicole Kidman, die bereits seit 2004 OMEGA Markenbotschafterin ist, ist das Gesicht der aktuellen Werbekampagne. Nicole Kidman wurde für die neue OMEGA Uhrenkollektion Ladymatic von Ladymatic von Peter Lindbergh, einem der bekanntesten Modefotografen der Welt abgelichtet.