Robust und sportlich!BASELWORLD 2012 Preview: Mido Multifort Power Reserve
Für den Uhrenhersteller Mido ist die revolutionäre Architektur eines Gebäudes ebenso wie die Multifort „a mark of true design“. Die Kollektion wurde 1934 lanciert, zwei Jahre nach der Einweihung der Hafenbrücke von Sydney.
Die robuste und sportliche Multifort Power Reserve ist mit einem Automatikwerk mit Gangreservefunktion ausgestattet. Eine satinierte Scheibe, die das Zifferblatt einfasst, erinnert an den für die Bauwerke jener Zeit charakteristische Stahlbauweise.
Die Hafenbrücke von Sydney ist ein technisches Meisterwerk und eine perfekte Verkörperung der Ära der industriellen Revolution der 1930er Jahre. Produkte und Bauwerke sind nicht nur funktionell, sondern auch ästhetisch anspruchsvoll. Die Multifort Power Reserve ist eine Hommage an die Architektur dieses symbolträchtigen Bauwerkes.
Im Innern der Multifort Power Reserve arbeitet ein Automatikwerk mit einer Gangreservefunktion, die während 42 Stunden bis zum völligen Stillstand die verbleibende Gangreserve anzeigt. Zuverlässig und robust erfüllt diese Uhr alle Wünsche des Liebhabers von Schweizer Uhrmacherkunst und Know-how. Durch den transparenten Gehäuseboden kann das fein dekorierte Werk bewundert werden.
Die sportliche Multifort Power Reserve ist ganz in Schwarz gekleidet. Eine satinierte Platte, die das Zifferblatt einfasst, verleiht ihr eine nüchterne und moderne Anmutung. Stundenindexe und Zeiger sind mit weißem Super LumiNova® beschichtet und dadurch auch nachts sehr gut ablesbar. Die Krone ist verschraubt. Das Modell besitzt einen Durchmesser von 42 mm und ist wasserdicht bis zu einem Druck von 10 bar (100 m / 330 ft).
Zur Multifort Power Reserve gehört ein schwarzes Lederarmband mit roten Nähten. Sie ist auch mit Stahlgehäuse und -armband erhältlich.