TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Admiral’s Cup 44 Chrono Centro Didier CucheCorum Uhren-Sondermodell für Weltklasse-Skirennfahrer Didier Cuche

Der temperamentvolle Weltklasse-Skirennfahrer Didier Cuche bringt frischen Wind in die Chronographenfunktionen von Corum. Zu Ehren ihres berühmten Botschafters präsentiert die Uhrenmarke aus den Neuenburger Bergen ein limitiertes Sondermodell, den Admiral’s Cup 44 Chrono Centro Didier Cuche.

Die Präzision der Zeitmesser von Corum steht der Präzision auf den Skipisten, wo im Rhythmus der Hundertstelsekunden gefahren wird, in nichts nach. Das gilt auch für die Beherrschung der Technik: Die Fähigkeit der Uhrmacher der Marke, solche Meisterwerke der mechanischen Miniaturisierung anzufertigen, erinnert an die Perfektion eines Didier Cuche in seinen besten Abfahrtsläufen. Im Grunde dreht sich alles um Konzentration, Genauigkeit und Regelmäßigkeit. Dass die Partnerschaft der Schweizer Skilegende und der Uhrenmarke Corum letzten Endes die Gestalt einer Uhr annehmen würde, war durchaus naheliegend.

Die Sportlichkeit des Didier-Cuche-Sondermodells kommt schon im seidenmatten Look des komplett von vulkanisiertem Kautschuk umschlossenen Gehäuse mit 44 mm Durchmesser zum Ausdruck. Orangefarbene Akzente kontrastieren mit dem tiefen Schwarz des charakteristischen zwölfeckigen Gehäuses. Sie beleben den Chronographen-Sekundenzeiger, das Logo „Limited Edition“, und nicht zu vergessen die Minuterie, die das originelle Zifferblatt umrahmt und das Konterfei des Sportlers zeigt. Den Admiral’s Cup 44 Chrono Centro Didier Cuche wird es in zwei Versionen geben, eine mit schwarzem und eine mit anthrazitfarbenem Zifferblatt.

Der limitierte Zeitmesser wird vom Kaliber CO960 mit automatischem Aufzug angetrieben, das nach der strengen Norm der COSC geprüft und zertifiziert ist. Es ist mit der Paradefunktion aller Sportuhren ausgestattet, einem Chronographen, und zwar einem ganz besonderen. Traditionellerweise dreht sich der Zeiger des Minutenzählers in einem eigenen kleinen Skalenfeld. Beim Chrono Centro sitzt er auf derselben zentralen Achse wie Stunden- und Minutenzeiger. Daraus resultiert nicht nur ein für einen Chronographen ungewöhnlich „aufgeräumt“ wirkendes Zifferblatt, sondern auch eine deutlich verbesserte Ablesbarkeit, zumal die Spitze des Chronographen-Minutenzeigers mit orangefarbener Superluminova-Leichtmasse belegt ist.

Das bis 100 Meter wasserdichte Gehäuse trägt einen Boden mit einem dunklen Saphirglas, das die aufmetallisierte Reproduktion des Zifferblattmotivs mit Didier Cuches Logo im Spiegelfinish trägt. Der Admiral’s Cup 44 Chrono Centro Didier Cuche ist mit einem vulkanisierten Kautschukband mit Dreifach-Faltschließe ausgestattet. Nur 100 Exemplare dieser betont sportlichen Uhr werden hergestellt.