TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

seiko.de

Pressemitteilungen/Werbung

Schicker als SchwarzDie Zürich braungold der Uhrenmanufaktur NOMOS Glashütte

Die optischen Eigenschaften von Gold kombiniert mit viel Eleganz und dem Vertrauen, welches uns Holz und Erde vermitteln: Zürich braungold heißt eine neue Variante der männlichsten NOMOS-Uhr, Zürich. Auch an Wärme, Kraft und einen guten Whisky denkt man bei dieser sympathisch soliden Farbe, die nicht so hart ist wie Schwarz, dabei gar eleganter. Und dass Braun seit einigen Jahren prima zu Schwarz passt, modisch gesehen: umso schöner.

Zeitlos sind beide neuen Zürich-Versionen von NOMOS Glashütte. Der Glashütter Strahlenschliff ist ein Schliff, den Uhrmacher im Erzgebirge traditionell verwenden – wie nun für die Zifferblätter dieser besonderen Herrenuhren. Ihr elegantes Edelstahlgehäuse mit all seinen logischen Drehungen wurde vom Zürcher Ausnahmegestalter Hannes Wettstein gezeichnet. Durch seine schmale Lünette fällt der Blick auf das klare, leicht lesbare Zifferblatt mit facettierten Zeigern und aufgesetzten Indexen. Noch ein neues Lieblingsstück! NOMOS Kaliber Epsilon, das Automatikwerk mit exzellenten Gangeigenschaften und großer Aufzugsleistung aus Glashütter Manufaktur, lässt es ticken.