Schweizer Uhr im Vintage- und Flieger-StilDAVOSA Military - die ultimative Einsatzuhr
Uhren im Military-Stil haben in der Regel etwas sehr Martialisches an sich. Vor allem, was die Größe und ihr kantiges Design angeht, gehören sie nicht immer zu den stilsichersten Zeitmessern. Nur wenigen Uhrenherstellern gelingt es, einen militärischen Look mit einer im Alltag tragbaren Uhr zu kombinieren und gleichzeitig die Eigenschaften einer Einsatzuhr beizubehalten.
Die Schweizer Uhrenmarke DAVOSA hat sich des Themas Einsatzuhr angenommen - das Ergebnis ist die DAVOSA Military Automatic. Sie orientiert sich an Fliegeruhren vergangener Jahrzehnte und dem dazugehörenden Vintage-Look. Je nach Einsatz kann man die DAVOSA Military an einem textilen NATO- oder hydrophobierten (wassergeschützten) Lederband tragen - beide sind im Lieferumfang enthalten. Die DAVOSA Military ist ab sofort für 598 Euro in einer militärgrünen und einer schwarzen Variante erhältlich.
Gewölbtes Saphirglas & instrumentelles Zifferblatt
DAVOSA hat sich bei der Military Automatic für ein 40 Millimeter großes, satiniertes Edelstahlgehäuse entschieden, das als klassisch-schlicht bezeichnet werden kann. Der markante Look der Uhr entsteht vor allem durch das kratzresistente und gewölbte Saphirglas, die große und griffige Krone und nicht zuletzt durch das an ein Cockpit-Instrument erinnernde Zifferblatt. Insbesondere die Zeiger, die großen Stunden-Markierungen und die Datumsanzeige im „Triple Date“-Format erinnern an Höhenmesser in Flugzeugen. Für den automatischen Antrieb der Uhr sorgt das bewährte Schweizer Qualitätswerk ETA 2824-2. Bis zu einer Tiefe von 200 Meter ist es dank eines verschraubten Stahlbodens und einer doppelt abgedichteten Krone vor Wassereinbruch geschützt.
Für eine gute Ablesbarkeit sorgen große Leuchtziffern und Markierungen. Damit ist die DAVOSA für jeden Einsatz geeignet - ob bei Nacht, unter oder über Wasser.