TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Neues dynamisches Design für die Leader-KollektionBASELWORLD 2013: Der Admiral’s Cup AC-One 45 Chronograph von CORUM

Die Kollektion Admiral’s Cup besinnt sich ihrer Wurzeln in der Welt des Segelsports und positioniert sich mit der neuen Linie AC-One auf der Höhe des Zeitgeschmacks. Mit seinem neuen Gehäusedesign lässt der Neuzugang keine Zweifel an der Ernsthaftigkeit seiner Mission: Dieser markante Zeitmesser hat das Zeug zum großen Sportuhren-Klassiker der Moderne.

Im Fokus steht der Admiral’s Cup AC-One 45 Chronograph, ein mechanischer Leckerbissen, kraftvoll, elegant und leistungsstark.

Mit der Vorstellung der Linie AC-One schlägt Corum eine neue Seite im Geschichtsbuch der legendären Admiral’s Cup von 1960 auf. Die Linienführung des Gehäuses mag sich etwas weiterentwickelt haben, doch bleiben die gestalterischen Grundlagen und Designcodes der Sportuhren-Ikone völlig unangetastet. Natürlich ist eine zwölfeckige Lünette das Erkennungszeichen des Admiral’s Cup AC-One 45 Chronograph, doch das 45 Millimeter große Gehäuse erscheint insgesamt etwas runder und gewinnt durch das Spiel mit satinierten und polierten Flächen an Spannung. Es ist in mehreren Etagen aufgebaut, und so sind zwischen Lünette, Mittelteil und Boden zwei markante Elemente aus schwarz PVDbeschichtetem Titan eingelegt, die das Volumen des aus Titan Grad 5 gefertigten Gehäuses strukturieren. Die Schale beherbergt und schützt ein automatisches Chronographenwerk vom Kaliber CO 132 mit Datumsanzeige. Das mechanische Kleinod kann durch einen Saphirglaseinsatz im Gehäuseboden betrachtet werden. Hier dreht sich eine skelettierte und schwarz PVD-beschichtete Rotorschwungmasse, die die großzügige Sichtöffnung nahezu völlig ausfüllt.

Das Zifferblatt des Admiral’s Cup AC-One 45 Chronograph ist das Ergebnis umfangreicher Studien in der Designabteilung von Corum. „Grenadier Fendu“ heißt das neue, exklusive Motiv des dreidimensionalen Flächendekors und bezeichnet kleine diagonale geschlitzte Quadrate, deren Relief durch den abgeschrägten zwölfeckigen Höhenring betont wird. An Stelle ordinärer Ziffern ist dieser mit nautischen Flaggensymbolen versehen, ein Markenzeichen der Kollektion Admiral’s Cup. Die Stundenmarker sind wie die Spitzen der skelettierten und facettierten Zeiger mit beigefarbener Nachleuchtmasse (Superluminova) ausgegelegt, der schmale Sekundenzeiger trägt als Gegengewicht den filigranen Corum- Schlüssel.

Der sportliche, kraftvolle und bis 300 Meter wasserdichte Admiral’s Cup AC-One 45 Chronograph überzeugt durch Leistung und Qualität. Er ist wahlweise mit einem Alligatorlederband oder einem Gliederband aus Titan Grad 5 mit Doppelfaltschließe ausgestattet und in verschiedenen Gehäuseversionen erhältlich. Der Admiral’s Cup AC-One 45 Chronograph gibt sich entweder ganz in Titan und betont sachlich und sportlich oder er spielt die Bicolor-Karte aus, indem er sein Titangehäuse (auf Wunsch auch komplett PVDgeschwärzt) mit einer Lünette aus 18-karätigem Rotgold schmückt.