TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Der Ruf des MeeresBASELWORLD 2013: Die JEANRICHARD AQUASCOPE

Das robuste, kissenförmige Gehäuse mit verstärkten Saphirglas und verschraubtem Gehäuseboden sowie verschraubter Krone garantiert eine Wasserdichtigkeit bis 30 atm. Die einseitig drehbare Lünette sorgt dank des gerändelten Außendurchmessers sowie der Minutenskala für eine perfekte Handhabung und eine präzise Zeitanzeige für Taucher.

Die Stunden- und Minutenzeiger sind gut ablesbar, vor allem in Kombination mit den großen Appliken. Sowohl Zeiger als auch Appliken sind mit Leuchtstoff beschichtet, was auch im Wasser oder bei Dunkelheit für eine optimale Ablesbarkeit sorgt. Der rote Sekundenzeiger zeigt dem Träger mit einem schnellen Blick, ob die Uhr läuft und funktioniert.

Dank ihre gelungenen Designs setzt sich die Aquascope mit raffinierter Oberflächengestaltung gekonnt in Szene: Die planen Flächen des Mittelteils sowie die Hörner sind satiniert, die abgeschrägten Kanten poliert. Dieses sorgfältige, auf jedes Detail bedachte Finish wird von dem dynamischen Kontrast zwischen der kreisförmig satinierten Lünette und dem vertikal satinierten Zifferblatt betont. Einige der Modelle spielen mit Farbeffekten – angeboten werden Varianten mit Aluminiumlünetten, die blau PVD- oder schwarz DLC-beschichtet sind. Die originelle Gestaltung wiederholt sich auf den Mittelteilen des Gehäuses oder auf den Zifferblättern. Letztere sind mit satinierter Oberfläche in Grau, Blau oder Schwarz sowie in Weiß erhältlich.

Um die Exklusivität der Kollektion zu unterstreichen, sind alle Uhren mit hochwertigen Automatikwerken ausgestattet. Das Gefühl von Komfort, Sicherheit und Stil wird durch ein Edelstahlband mit Doppelfaltschließe betont. Erhältlich ist zudem ein dezent strukturiertes Kautschukband mit der Signatur „JR“ und einer zum Zifferblatt passenden Faltschließe.

Die Aquascope ist ein präziser, robuster und maskuliner Zeitmesser. In Franck Cammas hat sie den perfekten Botschafter gefunden. Der französische Segler wurde 2012 mit dem Titel „Sailor oft he Year“ ausgezeichnet. Er verbindet eine beeindruckende Reihe an Siegen – unter anderem gewann er das Volvo Ocean Race 2011/2012 – mit herausragenden menschlichen Qualitäten. Sein Durchhaltevermögen, sein Mut, seine überwältigende Lebensfreude sowie seine Liebe zum Meer sind die idealen Eigenschaften, die ihn mit dieser Uhrenkollektion verbinden, die den Abenteuern der Meere gewidmet ist.