Mit Handaufzugskaliber L-H01Made in Germany: Die neue ELYSIUM classic by Leinfelder
Auf der diesjährigen Uhren- und Schmuckmesse Baselworld stellte Leinfelder Uhren München gleich zwei Neuheiten der Öffentlichkeit vor: das erste, eigene Handaufzugskaliber L-H01 und die Uhrenkollektion Elysium. Sowohl das Manufakturwerk als auch die neuen Uhren werden zu über 95% in Deutschland gefertigt.
Damit steht Leinfelder mehr denn je für das Qualitätsmerkmal „Made in Germany“.
Eine neue Ära – das Werk „Made in Germany“
Kreativität, traditionelles Handwerk, Qualitätsmaterialien und die Liebe zum Detail finden ihren Ausdruck im ersten eigenen Manufaktur-Handaufzugskaliber der Leinfelder Uhren München. Das Leinfelder Werk L-H01 steht für äußerste Präzision, vollständig konstruiert, designt sowie gefertigt in Deutschland. Mit einem Durchmesser von 33 und einer Höhe von 4,2 Millimetern fügt sich das Manufakturwerk mit einer Gangreserve von über 50 Stunden harmonisch in die Gehäuse der Leinfelder ELYSIUM-Uhren ein. Die Energie wird in einem fliegenden, einseitig gelagerten Federhaus gespeichert. Die Frequenz beträgt 21.600 Halbschwingungen pro Stunde (3 Hz). Der Gang der Uhren lässt sich durch Drehen der Exzentergewichte im Unruhsystem ausregulieren. Eine zusätzliche komfortable Feinregulierung und Abfalleinstellung ist über das neu konstruierte Rückersystem möglich.
New German Classics – die ELYSIUM classic by Leinfelder
Klassisch-elegant ist die neue ELYSIUM classic by Leinfelder. Sie symbolisiert modernes Understatement „Made in Germany“. Das erste eigene Handaufzugskaliber L-H01 umgibt ein formschönes Goldgehäuse. Die nach oben hin breiter werdende, typische Formensprache der Münchner Uhrenmanufaktur wurde auch in diesem Modell eindrucksvoll umgesetzt. Gehäuse und Zeiger werden in feinster Handarbeit im eigenen Haus gefertigt. Große, römische Ziffern auf dem reinweißen Zifferblatt unterstreichen den Stil dieses klassischen Zeitmessers.