TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

seiko.de

Pressemitteilungen/Werbung

Pressemitteilung/Werbung

Luminox, das Original!Die P-38 LightningTM Serie im Vintage-Look von LUMINOX überzeugt!

Mit der AIR-Serie zollt Luminox einigen der strategisch bemerkenswertesten Flugzeuge der Luftfahrtgeschichte Tribut, indem die Luftfahrt als Inspiration für das Design diente. Nun präsentiert Luminox zwei Uhren im Vintage-Stil, die in exklusiver Zusammenarbeit mit Lockheed Martin kreiert wurden.

Mit den beiden Vintagemodellen der P-38 LightningTM Serie folgt Luminox dem starken Trend in der Männermode, beliebte Designs der Vergangenheit neu zu interpretieren und somit wieder aufleben zu lassen. In der Welt der Uhren bedeutet dies, dass Männer die Möglichkeit haben, neue Uhren im Vintagedesign zu erstehen ohne einen Vintagepreis zu bezahlen.

Die Form des P-38 LightningTM Kampfflugzeugs war einzigartig und überwältigend zugleich. Die Uhren der P-38 LightningTM Serie mit ihrem abgerundeten Gehäuse aus rostfreiem Stahl und dem Zifferblatt, dessen Stil an die Armaturen eines Cockpits erinnert, sind eine Hommage an das industrielle Design dieser Zeit. Diese Uhr ist als Chronograph oder mit Day/Date- Uhrwerk erhältlich. Das GMT-Modell A9421 hat einen zusätzlichen Stundenzeiger, mit dem eine zweite Zeitzone eingestellt werden kann, während der primäre Stundenzeiger die lokale Zeit anzeigt.

Als die P-38 im Jahre 1937 zum ersten Mal gebaut wurde, war sie das innovativste Flugzeug und noch dazu eine ultimative Waffe, da sie Geschwindigkeit mit noch nie dagewesenen Neuerungen kombinierte. Mit ihrem markanten Design war die P-38 schnittig und ihre doppelten Leitwerksträger gaben ihr eine neue radikale Gestalt.