Einzeigeruhr-Klassiker mit neuer OptikBASELWORLD 2016 Preview: Die nächste Generation der No. 02 von MeisterSinger
Die Uhren von MeisterSinger werden bis ins kleinste Detail durchdacht - immer wieder. Auch wenn ein Modell gelungen und erfolgreich ist, wird weiter an seiner Optimierung gearbeitet: in kleinen, sorgfältigen Schritten – wie jetzt beim Einzeigeruhr-Klassiker, der No. 02 von MeisterSinger.
Die sachliche Gestaltung der No. 2 bezieht sich auf die Optik alter Messinstrumente. Aus diesem Erbe schöpft auch die Neugestaltung der klassischen MeisterSinger- Einzeigeruhr: Sie trägt nun neue, stärkere Strichindizes und statt der aufgedruckten Ziffern markante Zahlenappliken. Dazu gibt es für die No. 02 künftig weitere Zifferblattfarben. Zum klassischen Elfenbeinton kommt eine Variante in Saphirblau und eine in kräftigem Grün. Beide neuen Blätter tragen einen feinen Sonnenschliff, der sie im Licht changieren lässt. Weiße Strichindizes, stählerne Ziffern und ein weißer Zeiger sorgen hier für den nötigen Kontrast. Appliken und Zeiger der elfenbeinfarbenen Variante sind gebläut.
Die No. 02 wird vom Schweizer Handaufzugswerk Unitas 6498 angetrieben, das sich durch den verschraubten, gläsernen Boden beobachten lässt. Das Edelstahlgehäuse hat einen Durchmesser von 43 Millimetern und ist bis 5 bar wasserdicht.