TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

seiko.de

Pressemitteilungen/Werbung

Sinn für Eleganz und StilDie neue Tissot Heritage 1936

Dank seiner unendlich reichen Geschichte kann Tissot aus seiner Vergangenheit immer wieder etwas mit einer vielversprechenden Zukunft hervorziehen. Etwa das erstmals 1936 lancierte Modell für den jungen Dandy.

Unübersehbar bei der neuen Tissot Heritage 1936 ist der generöse Durchmesser des Edelstahlgehäuses mit dem durchgehenden braunen Lederarmband. So wie es bei den ersten Armbanduhren üblich war, deren Tradition die Uhr aufnimmt. Bekanntlich standen an den Anfängen der Armbanduhr Taschenuhren mit angeschweissten Attachen, um unter dem Boden ein Lederband durchzuziehen. Diese etwas urwüchsige Konzeption lässt Tissot wieder aufleben.

Vom Band gelöst lässt sich der Gehäuseboden öffnen. Er erlaubt einen klaren Blick auf alle Facetten des Handaufzugwerks. Es sorgt für die zuverlässige Anzeige der Stunde, Minuten und (kleinen) Sekunde. Und erst noch mit einem bemerkenswerten Sinn für Eleganz und Stil.