TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Olivier Piguet

Uhrmacherkunst für UhrenliebhaberOlivier Piguet und seine Uhrmacherschule im Vallée de Joux

Genau vor einem Jahr hat der Uhrmacher Olivier Piguet im Frühjahr 2008 seine Uhrmacherschule im Vallée de Joux eröffnet. Uhrenliebhaber können sich bei dem 40-jährigen Olivier Piguet in der Jahrhunderte alten Uhrmacherkunst ausbilden lassen. In seinem «Centre d’initiation à l’horlogerie» im Vallée de Joux lädt er die Teilnehmer zu einer originellen Reise zu den Geheimnissen der mechanischen Uhr ein.

Vier eintägige Kurse auf verschiedenen Niveaus geben Amateuren die Möglichkeit zu lernen, wie man ein mechanisches Uhrwerk auseinandernimmt und wieder zusammenbaut. Alle Kurse umfassen einen theoretischen und einen praktischen Teil. Um die Qualität des Unterrichts zu gewährleisten, wird dieser in Zweiergruppen durchgeführt.

Alle Informationen unter: www.olivierpiguet.ch