Bis 100 Meter wasserdichtDie raffinierte GMT‐Version des Armbanduhrenmodells Scafograf 300
Der Schweizer Uhrenhersteller Eberhard & Co. setzt 2017 seine erfolgreiche „Reise“ fort und präsentiert eine raffinierte GMT‐Version des Armbanduhrenmodells Scafograf 300, das im letzten Jahr gelauncht und beim renommierten Event Grand Prix d’Horlogerie de Genève mit dem „Sports Watch Prize“ als beste Sportuhr ausgezeichnet wurde.
Reisen, aus welchen Gründen sie auch unternommen werden, gehörten schon immer überall auf der Welt zum menschlichen Leben dazu. Sie eröffnen die Möglichkeit, Neues zu entdecken, sich auszutauschen, sich zu treffen, sich zu besuchen und miteinander Zeit zu verbringen. Darüber hinaus erweitern sie den Horizont und sind ein Instrument des Wissens‐ und Erfahrungsaustauschs. Sie tragen zur wirtschaftlichen Entwicklung bei und fördern den Fortschritt.
Diese Idee hat den Schweizer Uhrenhersteller Eberhard & Co. inspiriert, die neue Armbanduhr Scafograf GMT zu entwickeln. Es ist eine mechanische Uhr mit Automatikaufzug und Edelstahlgehäuse (43 mm Ø). Sie folgt im Design der Linie ihres Vorgängers Scafograf 300, unterscheidet sich von ihm aber in den Funktionen. Die Scafograf GMT kann über die Zeiger, den zentralen GMT‐Zeiger und die Lünette drei Zeitzonen anzeigen. Die beidseitig drehbare Lünette aus Stahl mit Keramikeinsatz gibt es in Blau oder in Schwarz, passend zur jeweiligen blauen oder schwarzen Zifferblattausführung mit ‚galbé’‐Finisierung und gewölbten, lumineszierenden, applizierten Indizes.
Die Scafograf GMT ist bis 100 Meter wasserdicht. Sie hat einen verschraubten Gehäuseboden, in den eine stilisierte Weltkugel eingraviert ist. Zur Uhr gehört ein integriertes Kautschukarmband in Schwarz oder Blau mit dem Marken‐Emblem, einem „E“‐Schild. Marken‐Embleme dieser Art finden sich auch auf der Innenseite des Kautschukarmbands.
Das Modell ist alternativ mit einem Chassis®‐Edelstahlarmband mit Déclic®‐ Faltschließe (patentiert) erhältlich.