TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Victorinox for iPhone

Moderne ZeitenUhren von Victorinox auf dem Apple iPhone

Mehr Konsumenten erreichen und effizienter mit ihnen kommunizieren ist ein Ziel aller Marken, vor allem wenn sie global agieren. Um die Marke Victorinox Swiss Army und ihre Zeitmesser noch mehr Menschen näher zu bringen, betritt der Uhrenhersteller mit seinem e-Marketing in dieser Hinsicht seit dem Frühjahr 2009 Neuland. Zum umfangreichen Angebot an Applikationen, die bereits über den AppStore von Apple online zugänglich sind, kann neu auch ein Victorinox Swiss Army "App" gratis heruntergeladen werden.

Zur Feier des 125-jährigen Jubiläums von Victorinox hat der Schweizer Uhrenhersteller eine Software entwickelt, die zur BaselWorld 2009, der Weltmesse für Uhren und Schmuck, aufgeschaltet wurde. Das iPhone öffnet den Markt in die mobile Welt und eignet sich hervorragend dazu, die Marke zu präsentieren, neue Uhrenmodelle vorzustellen und die Kunden zum nächsten Shop zu führen. Das gilt umso mehr in einem Jahr, in dem die Mutterfirma das Jubiläum ihrer weltberühmten original Schweizer Taschenmesser feiert.

Victorinox hat sein eigenes "App" programmiert?

Victorinox Swiss Army ist die erste Uhrenmarke, die ihre Multifunktionsuhren interaktiv auf dem iPhone präsentiert. Dazu wurde mit Hilfe der Technologien des Apple-Portals eine spezielle Applikation entwickelt, kurz: "App". Die englische Version ist seit dem 23. März, pünktlich zur Baselworld, erhältlich. Die deutsche und französische Version folgen im Verlauf des Jahres. Nachdem sich der Kunde durch Antippen mit dem Finger die Kollektion angesehen hat, kann er sich sein Wunschmodell virtuell "ums Handgelenk legen". Mit einem leichten Fingerdruck hat er Zugang zu sämtlichen Funktions-merkmalen des Produkts. Die 3D-Funktion ermöglicht die Betrachtung der Uhr aus allen Blickwinkeln. Mit dem "Store Locator" und der eingebauten GPS-Funktion findet der Kunde zudem den kürzesten Weg zur nächstgelegenen Einkaufsmöglichkeit von Victorinox-Produkten. Ausserdem liefert die Appli-kation dem Kunden aktuelle Nachrichten vom Hersteller der original Schweizer Taschenmesser. Weitere interaktive Funktionen wie das Bestellen eines Newsletters oder die direkte Kontaktaufnahme mit Victorinox sind bedienungsfreundlich implementiert.

Mit seinem "App" fürs iPhone stellt Victorinox einmal mehr sein Potenzial unter Beweis, vielseitige Multifunktionstools auf den Markt zu bringen. Sie stehen für die Philosophie und die starken Werte des Unternehmens. Abgesehen von ihrem unverwechselbaren Design verbindet sie auch ihre hervorragende Qualität, absolute Zuverlässigkeit und uneingeschränkte Funktionstüchtigkeit - sie sind eben treue Gefährten in jeder Lebenslage.