Achteckige Uhren-Legende Sondermodell: der Chronograph Royal Oak Offshore Arnold Schwarzenegger
Seit vielen Jahren begleitet Arnold Schwarzenegger die Manufaktur Audemars Piguet als treuer und anspruchsvoller Freund. Nach den Chronographen Royal Oak Offshore, die für die Helden seiner Filme End of Days und Terminator 3, Rise of the Machines entwickelt wurden, folgt nun eine neue Interpretation der dem Hauptdarsteller und vor allem der Persönlichkeit Schwarzeneggers ans Herz gewachsenen Linie: der Chronograph Royal Oak Offshore Arnold Schwarzenegger.
Für extreme Bedingungen
Die Kollektion Royal Oak Offshore ist die ultrasportliche Version der achteckigen Legende und wurde konzipiert, um extremen Bedingungen standzuhalten. Dabei sollte natürlich ihr eleganter Charakter unterstrichen werden, und uhrmacherische Höchstleistungen, Stabilität und Wasserdichtigkeit wurden in ihr vereint. Ihre Lieblingsmaterialien? Titan, Edelstahl und 18 Karat Gold für das Gehäuse. Denn dieser vollständig von Hand zusammengesetzte Tresor birgt in seinem Innern ein handdekoriertes Uhrwerk, das den hohen sportlichen Ansprüchen des Gehäuses genügt. Ein Käfig aus Weichmetall umgibt das Uhrwerk und schützt es auf diese Weise vor magnetischen Feldern.
Eleganz, die überzeugt
Es gibt ein Leben nach dem Film. Für dieses Leben hat Arnold Schwarzenegger in Zusammenarbeit mit der Manufaktur in Le Brassus eine ganz andere Royal Oak Offshore entworfen. Ein Model mit überzeugender Eleganz, das mit den verschiedenen Materialien und der Spannbreite der warmen und kontrastreich komponierten Farben spielt. Die Lünette aus 18 Karat Gelbgold bringt das dunkelbraune Zifferblatt mit dem extra großen Tapisserie-Motiv zur Geltung. Es schmückt sich mit weißen arabischen Ziffern und die nachtleuchtenden Zeiger sind diskret goldumrandet. Drei mit Gold unterlegte Zähler und das Fensterdatum teilen sich den Raum: die Minuten- und Stundenanzeigen des Chronographen bei 9 und bei 6 Uhr, das Datum bei 3 Uhr und schließlich die kleine Sekunde bei 12 Uhr. Wie bei allen Modellen der Linie Royal Oak Offshore schützen sich die Krone und die beiden Chronographendrücker mit kleinen Kautschukkappen.
Ein Name und eine Unterschrift
Das braune Krokolederband und seine goldene AP-Faltschließe sind perfekt auf das Gehäuse und die Lünette aus 18 Karat Gelbgold abgestimmt. Zum ersten Mal in der Linie Royal Oak Offshore wird das Lederarmband mit zwei Anstößen am Gehäuse angebracht. Dabei unterstreichen Leder und Gold die Ausgewogenheit und Harmonie der Linien der Modelreihe. Der Gehäuseboden dieser Royal Oak Offshore ist mit der Unterschrift ihres Namensgebers verziert. Ein Name und eine Unterschrift. Die Hommage eines Stars an die Manufaktur.