TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Aussergewöhnlich!

Rasantes blauDie Gefica Blue Note von Gérald Genta

Der neue Star von Gérald-Genta ist die rasante Gefica. Die zweite exklusiv für die Gérald-Genta-Boutiquen in Genf, Paris, Hongkong und Schanghai entwickelte Uhr bleibt ihrer Vorgängerin - der “Blue Note” - treu. Diese afroamerikanische Note passt hervorragend zur Gefica, die selbst in Afrika dem Traum eines abenteuerlustigen Trios entsprungen ist. Das atemberaubende Blau des Zifferblatts und des Alligator-Armbands verleiht der Bronze-Titan-Struktur einen unwiderstehlichen Swing.

Die erste Gefica erblickte 1988 das Licht der Welt ganz in Bronze, einem für die Uhrmacherei ungewöhnlichen Urwerkstoff. Neben der für diese Entscheidung ausschlaggebenden natürlichen Mattheit hat Bronze auch den genialen Vorteil, mit der Zeit eine Patina zu erhalten und somit am Handgelenk des Besitzers zu leben. Diese unwiderstehliche Besonderheit weist auch die 2007 lancierte Gefica auf, die jedoch durch zwei Titankugelringe um den Gehäuserahmen und die Krone besticht. Das Gehäuse verbreitert sich von 42,5 mm direkt am Handgelenk auf 46,5 mm an der Oberfläche und passt so an fast alle Handgelenke. Das Zifferblatt ist in der Mitte durch einen konkaven Höhenring vertieft, über den ein gebogener zentraler Sekundenzeiger kreist.

Im Mittelpunkt dieser komplexen Architektur thronen die für Genta typischen springenden Stunden sowie Minuten und Datum mit retrograder Anzeige. Das von der Manufaktur selbst entwickelte Biretro-Werk mit Automatikaufzug, das diese Komplikationen antreibt und durch den Saphirboden bewundert werden kann, ist kreisförmig perliert und verfügt über die altgoldfarbene Potter-Behandlung. Die Sonderausgabe der Gefica ist auf nur 50 Exemplare limitiert.