TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Zwölf nautische Flaggensymbole Sportlicher Anspruch: Corum Admiral’s Cup GMT 44

Die Kollektion „Admiral’s Cup“ demonstriert den sportlichen Anspruch der Marke. Mit der „Admiral’s Cup GMT 44“ stellt sie sich in urbanem Chic vor. Die raffinierte Kombination aus Sportsmanship und Eleganz steht am Beginn einer neuen Linie: Mit weicheren Kanten, flacherem Gehäuse und überarbeiteter Linienführung ist sie Grundlage für künftige Versionen. Die „Admiral’s Cup GMT 44“ verfügt über eine zusätzliche Zeitzone und die mechanische Komplikation prädestiniert sie für sportive Weltenbummler und Geschäftsleute, die sich alltäglich zwischen verschiedenen Zeitzonen bewegen.

Zwölf nautische Flaggensymbole

Die „Admiral’s Cup GMT 44“ präsentiert sich mit einem satinierten und polierten Gehäuse. Sie ist eine Uhr für jeden Tag, erhältlich in Rotgold, Rotgold/Stahl oder in Stahl und ausgestattet mit einem klar gestalteten Zifferblatt mit einem Datumsfenster bei 3 Uhr. Die Anzeige der zweiten Zeitzone erfolgt am Außenrand über einen gut ablesbaren roten Zeiger. Das Zifferblatt in Schwarz oder Weiß trägt die zwölf nautischen Flaggensymbole, die von je her zur „DNA“ der Kollektion gehören.

Der verschraubte Gehäuseboden ist in zwei Versionen erhältlich: in Metall mit einer Reliefgravur der Admiral’s Cup-Trophäe oder als Saphirglasboden, der den Blick auf das Räderwerk freigibt. Das Armband wird in Krokoleder oder im gleichen Material wie das Gehäuse gefertigt.

Gangreserve von 42 Stunden

Das mechanische Automatik-Kaliber CO-383 zeigt Stunden, Minuten, Datum und eine zweite Zeitzone an. Es hat rhodinierte Oberflächen, eine Schwungmasse mit Gravur des Corum-Schriftzugs und verfügt über eine Gangreserve von 42 Stunden. Die Jahresproduktion aller Modellversionen der „Admiral’s Cup GMT 44“ ist 2009 auf unter 1.000 limitiert.