Multifunktionsinstrument Timex Expedition WS4Unverzichtbarer Begleiter beim Zugspitzlauf
Der Zugspitzlauf gilt als eine der großen Herausforderungen für Läufer. Während der 17,94 km langen Strecke bis zum höchsten Gipfel Deutschlands werden etwa 2.235 Höhenmeter überwunden. Die schnellsten Läufer schaffen diese Distanz innerhalb von zwei Stunden. Dieses Jahr wurde wegen schlechten Witterungsbedingungen auf eine Ersatzstrecke ausgewichen: Für die 480 Starter ging es auf die 1.714 Meter hohe Grubigalm bei Lermoos in Tirol.
Mit dabei waren zwei ambitionierte Läufer des Laufclubs Mittenwald. Rosi Bayer und Michael Knilling konnten mit hervorragenden Leistungen glänzen und belegten die ersten Plätze in ihren jeweiligen Altersgruppen. Unterstützt wurden sie dabei von Timex. Neben Sachpreisen für die Sieger stellte Timex den Extremsportlern Bayer und Knilling die innovative Timex Expedition WS4 zur Verfügung. Das Multifunktionsinstrument für Outdoorsportler, Bergsteiger und Alpinisten stellt zahlreiche nützliche und notwendige Informationen auf einem Breitbild-Display zur Verfügung. Ausgestattet mit Höhenmesser, Barometer, Kompass, Thermometer und umfangreichen Chronographen- Funktionen avanciert die Expedition WS4 zum unverzichtbaren Begleiter bei bergsportlichen Aktivitäten.
Conrad Anker, bekannter US-amerikanischer Alpinist, war bei der Entwicklung des innovativen Systems maßgeblich beteiligt. Michael Knilling, der die Strecke in 1:01.40,1 Stunden meisterte, zeigt sich begeistert von den Qualitäten seines Begleiters: „Auch in meinem Training möchte ich nicht mehr auf die WS4 verzichten. Das Design, die Ablesbarkeit und Bedienung aber auch der Funktionsumfang sind top.“ Seine Vereinskollegin Rosi Bayer, die nach 1:21.58,5 Stunden das Ziel erreichte, stimmt ihm zu: „Die Vielfalt der Informationen und deren übersichtliche Anzeige haben mich voll überzeugt. Besonders die Größe des Displays und die gute Ablesbarkeit sind bei Bergläufen unverzichtbar.“