TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Nur 25 StückNienaber

Mit Automatikwerk von PUW aus den 70er JahrenDer neue DIGIMAT von Nienaber

„Was lange währt wird endlich gut“ sagt ein Sprichwort. Rainer Nienaber präsentiert eine neue Uhr aus eigener Herstellung. Der DIGIMAT. Diese ungewöhnliche Zeitanzeige ohne Zeiger stammt aus den 70er Jahren, als die ersten digitalen Quarzuhren populär waren. Das Automatikwerk dieser Uhr wurde bei der Firma PUW in Pforzheim hergestellt.

Das Automatikwerk hat 25 Lagersteine und eine Gangdauer von ca. 40 Stunden bei Vollaufzug. Das Edelstahlgehäuse misst ca. 39 x 45 mm und ist 12mm hoch. Die Stundenscheibe springt beim Wechsel auf die nächste Stunde. Minuten und Sekundenanzeige drehen sich kontinuierlich. Das Datum am unteren Zifferblattrand hat eine Schnellschaltung. Für diese Uhr wurden gepolsterte Lederarmbänder angefertigt, deren Oberfläche eine karbonartige Struktur aufweist und die in schwarz oder silbergrau lieferbar sind. Auf die Dornschließe, ebenfalls aus Edelstahl, ist der Schriftzug „DIGIMAT“ graviert.

Von diesem Modell stellt Rainer Nienaber eine sehr begrenzte Auflage von nur 25 Stück her. Einige Uhren sind bereits reserviert. Der offizielle Verkaufsstart mit Publikationen in der Fachpresse ist Anfang Oktober. Ein paar Sonderausführungen sind natürlich auch wieder dabei; es wurden einige Zifferblätter aus Karbon (schwarz) und Kevler (grau) gefertigt. Die Uhr kostet 2.900 Euro.