Reminiszenz an die Wurzeln der ZeitmessungPANGAEA, die elegante Flache von MeisterSinger
Ihren Namen bezieht die PANGAEA von dem urzeitlichen Superkontinent; alle Kontinente waren im Erdzeitalter des Karbon noch vereint. Indem die PANGAEA den für MeisterSinger typischen Messinstrumentencharakter mit Eleganz und Ausstrahlung verbindet und dabei ein hervorragendes Schweizer Uhrwerk umschließt, eifert sie ihrem Namensgeber nach. Eine Uhr wie aus einem Guss!
Mit 40 mm Gehäusegröße liegt die PANGAEA genau zwischen ihren älteren Geschwistern. Gemeinsam haben alle die unverwechselbare Zifferblattoptik. Beim Gehäuse trennen sich die Wege. Die PANGAEA wirkt elegant und grazil. Am Arm betrachtet wirkt sie noch flacher, als sie mit ihren 9,4 mm bereits ist und schmiegt sich elegant an das Handgelenk an.
Die Anstöße der Uhr, die das hochwertige Kalbslederband halten, scheinen sich fließend mit dem Gehäuse zu verbinden. Besonders deutlich wird das auf der Rückseite der Uhr, die einer harmonischen Skulptur gleichkommt. Der 6-fach verschraubte Gehäuseboden eröffnet den Blick auf das Uhrwerk. Eine rundum runde Sache.
Neben der Hausfarbe von MeisterSinger elfenbein und einem reinweißen Zifferblatt stellt MeisterSinger die dunklen Zifferblätter in chocolat, schwarz und blau mit Sonnenschliff vor. Dies wirkt an Frauen und Männern gleichermaßen besonders elegant und dank dem unaufgeregten Design der PANGAEA klassisch und zeitlos.
So kann der Träger der PANGAEA die Zeit auch beruhigt mal vergessen und sich den wirklich wichtigen Dingen des Lebens widmen.