Vormerken: 28. bis 29. August 2010 26. internationale Antik-Uhrenbörse in Furtwangen
Die 25. Auflage der größten Antik-Uhrenbörse in Europa war im vergangenen Jahr ein großer Erfolg. Insbesondere die Besucher aus den angrenzenden Ländern haben für einen Zuwachs bei den Besucherzahlen geführt. Waren es einst nur die Großuhren – und hier mit Schwerpunkt Schwarzwalduhren - die den Reiz dieser größten Antik-Uhrenbörse in Europa ausmachten, so hat sich das Angebot in den 25 Jahren stetig verändert und umfasst heute die gesamte Bandbreite an antiken Zeitmessern und entsprechendem Zubehör.
Direkt neben dem deutschen Uhrenmuseum, in den Räumen der Hochschule Furtwangen werden ca. 130 Sammler und Händler ihre guten Stücke ausstellen und zum Verkauf anpreisen. Egal ob man eine Armband- oder Taschenuhr, einen Wecker, Pendulen, Comtoise - Uhren, Kirchturmuhren, oder Schwarzwalduhren sucht, hier in Furtwangen wird jeder Sammler fündig. Und Jahr für Jahr bringen Händler immer wieder ausgefallene und seltene Stücke mit. Aber nicht nur das: auch alles was sonst noch zu antiken Uhren gehört wird auf dieser Börse angeboten. Ersatzteile, Werkzeuge, Literatur und selbst für Bastler gibt es ein reichhaltiges Angebot.
Die Antik-Uhrenbörse ist am Samstag den 28. August von 9 bis 18 Uhr und am Sonntag den 29. August von 10 bis 16 Uhr geöffnet.