TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Die HURRICANE Charmex

Ein Meilenstein unter den Aeronautischen ZeitmessernDie neue HURRICANE von CX SWISS MILITARY WATCH™

Die HURRICANE by CX Swiss Military Watch™ ist mit dem Chronometer-zertifizierten Werk Kal. 7750 COSC von ETA ausgerüstet und setzt in ihrer Klasse neue Massstäbe: die massive Edelstahlschale ist mit schwarzem DLC beschichtet und weist somit eine äusserst hohe Kratzfestigkeit auf. Die Lünette ist als funktioneller Rechenschieber in Kreisformat ausgestaltet und erlaubt eine Vielzahl aeronautischer Kalkulationen.

Das plane Saphirglas ist entspiegelt und gibt den Blick frei auf ein in der Anordnung einem Cockpit nachempfundenen Zifferblatt. Indizes und Zeiger sind mit Superluminova™ beschichtet. Die Zeiger der Stopp-Funktion sind zur besseren Unterscheidung in rot gehalten, die kleine Sekunde bei neun Uhr hat die Form eines Propellers.

Das in der Schweiz hergestellte, hydrophobe nanotech Echtlederband ist eine Neuentwicklung und zeichnet sich durch eine hochqualitative Verarbeitung und eine lange Lebensdauer aus. Die massive Dornschliesse – auch in DLC beschichtet – rundet das Bild ab und ist mit dem Logo von CX Swiss Military Watch™ graviert. Die XL-Fliegerkrone ist verschraubt – ebenso die beiden Drücker, bei welchen eine rote Markierung den unverschraubten Zustand anzeigt.

Die HURRICANE ist anti-magnetisch gemäss ISO 76 und wasserdicht bis 20atm (200 Meter). Die HURRICANE ist in vier Zifferblattfarben erhältlich – Silber, Schwarz, RAF Rot und Arktis Blau – und wird in einer luxuriösen Holzbox geliefert.

Historie

10. Juli 1940, im kleinen Dorf Fairlight ausserhalb Hastings an der englischen Kanalküste – das sich rasch nähernde Dröhnen der deutschen Messerschmitt Bf 109E and Bf 110C markiert den Beginn der Luftschlacht um England, der epischen Schlacht zwischen der deutschen Luftwaffe und der englischen RAF.

Der HURRICANE, dem “Arbeitspferd” der RAF kam in der vom 10. Juli 1040 bis zum 31. Oktober 1940 dauernden Luftschlacht die Hauptaufgabe innerhalb der RAF zu. Ausgerüstet mit 8 Browning 303 Maschinengewehren erwies sich die HURRICANE als ebenbürtiger Gegner der weit schnelleren deutschen Messerschmitt. Während die englischen Spitfire den deutschen Begleitschutz angriffen, konzentrierten sich die HURRICANE auf die Bomber. Die Spitfire waren berüchtigt, doch eine Mehrheit der englischen Abschüsse gingen auf das Konto der HURRICANE.