TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Die KudOktopusKudoke

Das perfekte Haustier für UhrenliebhaberUhrmacher Stefan Kudoke kommt auf den Oktopus

Im Rahmen der Munichtime 2010, präsentierte Uhrmacher Stefan Kudoke an seinem Stand den „KudOktopus“, seine neueste handgefertigte Uhrenkreation. Der Name des neuen Modells lautet „KudOktopus“ und deutet schon an, worum es dabei geht. In der Uhr befindet sich ein Oktopus, welcher von Hand skelettiert, graviert und plastisch herausgearbeitet wurde. Er hüllt sich in Roségold und Saugnäpfen in Weißrhodium. Das restliche Uhrwerk und Zahnräder sind in Schwarzrhodium gehalten. Mit seinen allumwindenden Tentakeln umschlingt der „KudOktopus“ die gleichmäßig schwingende Schraubenunruh. Mit seinen Saugnäpfen hält er Räder und Schrauben fest und fängt so die Zeit ein.

Sein Herz tickt mit 18.000 Halbschwingungen pro Stunde und seine Saugkraft reicht für 46 Stunden. Damit er sich nicht am Arm seines Trägers festsaugt, befindet sich der „KudOktopus“ in einem Edelstahlgehäuse von 42mm Durchmesser und ist durch zwei Saphirgläser geschützt. Seine Leine zum tragen wird aus Alligatorleder gefertigt und durch eine Faltschließe aus Edelstahl zusammengehalten. Zu einem Preis von 7.990 Euro kann man den „KudOktopus“ als stubenreines Haustier erwerben.