TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Luminor 1950 Equation
of Time Tourbillon TitanioPanerai

Italian Style auf der MunichtimePanerai präsentierte zehn Manufakturkaliber

Im Rahmen der Munichtime präsentierte der italienische Uhrenhersteller Panerai vom 05. bis 7. November 2010 im Bayerischen Hof seine zehn Manufakturkaliber in einer exklusiven Sonderausstellung. Hoch über den Dächern Münchens ließen sich an die 1.500 Besucher im Wintergarten der Dachterrasse von der neuen Manufakturkaliber-Familie P.3000 inspirieren.

Das vollständig in der Manufaktur von Officine Panerai in Neuchâtel konstruierte, entwickelte gefertigte Kaliber P.3000 mit Handaufzug verfügt über die Hauptmerkmaleder Panerai Uhrwerke hinsichtlich der Aufbau als auch der Leistung, Robustheit, Präzision und langen Gangreserve. Das Kaliber P.3000 hat eine Stärke von 5,3 mm und einen Durchmesser von 16½ Linien. Diese beeindruckende Größe erinnert an die Uhrwerke in den historischen Panerai Modellen.

Luminor 1950 Equation of Time Tourbillon Titanio

Die den Liebhabern technisch anspruchsvoller Komplikationen gewidmete Luminor 1950 Equation of Time Tourbillon Titanio – 50 mm L’Astronomo beinhaltet als Hommage an die Genialität von Galileo Galilei einige der exklusivsten und faszinierendsten Besonderheiten der Uhrmacherkunst. L’Astronomo ist die technisch anspruchsvollste Armbanduhr, die jemals von Officine Panerai produziert wurde: ein Tourbillon mit Zeitgleichung, Angabe der Sonnenauf- und Sonnenuntergangszeiten für die individuell gewählte Stadt und Abbildung des Nachthimmels dieser Stadt auf dem Gehäuseboden.

Radiomir Tourbillon GMT Ceramica

Als weitere Hommage an den toskanischen Wissenschaftler Galileo Galilei präsentierte Officine Panerai mit der Radiomir Tourbillon GMT Ceramica – 48 mm Lo Scienziato eine hochexklusive Edition der Radiomir mit neuer Optik und Technologie, aber dem bekannten besonderen Charme. Die wichtigste Neuheit der Radiomir Skeleton Tourbillon GMT Ceramica - 48 mm Lo Scienziato ist eine durch das Zifferblatt deutlich sichtbare feine Skelettstruktur. Das als zarte Netzstruktur ausgeführte Zifferblatt trägt sowohl einen schlanken Außenring mit kleinen, ecrufarbenen, fluoreszierenden arabischen Ziffern und Stundenmarkierungen als auch die Hilfszifferblätter für die kleine Sekundenanzeige, die Tourbillonbewegung und die Anzeige „am/pm“. Die zweite Zeitzone wird von einem dritten zentralen Zeiger mit Pfeilspitze angezeigt, der ebenso wie die Stunden- und Minutenzeiger fluoresziert.

Als einmaliges Erlebnis präsentierte sich auch für die meisten Besucher die Möglichkeit dem Uhrmachermeister über die Schulter zu schauen und sich von der Handwerkskunst und dem Geschick aus nächster Nähe überzeugen zu können. Interessierte Besucher nutzen die Gelegenheit mit den Panerai Uhrenexperten zu fachsimpeln und sich persönlich und intensiv beraten zu lassen. Und ganz nebenbei konnten sie noch den wunderschönen Ausblick über die Altstadt im Herzen Münchens genießen.