Hommage an die legendären MotoryachtenDie Frédérique Constant Runabout Uhren-Modelle 2010
Aufgrund des großen Erfolgs der "Runabout" Edition 2009 und zur Feier seiner fortgesetzten Sponsorenschaft des "Hélice Classic"-Motorboottreffens kreierte Frédérique Constant dieses Jahr drei weitere, ganz neu designte Uhrenmodelle der Serie, die wiederum in einer limitierten Auflage von jeweils 1.888 Exemplaren erscheinen.
Zum "Hélice-Classic" finden sich auf dem Genfer See zahlreiche der historischen Motoryachten zusammen, deren zeitlos rassiges Design bis heute Stil, Eleganz und Luxus verkörpert. Werte, die diese Bootsklasse für eine Partnerschaft mit dem Haus Frédérique Constant geradezu prädestinieren und in den Runabout-Uhren eine moderne Nachempfindung gefunden haben.
Das Glanzstück der Uhren-Kollektion ist die neue Runabout Manufaktur mit Gangreserve, deren Äußeres dem designerischen Genie der 20er Jahre alle Ehre macht, während in ihrem Inneren ein vollständig intern entwickeltes und gefertigtes Manufakturwerk mit Gangreserve tickt. Ihr 43 mm-Gehäuse besteht aus handpoliertem Stahl, ebenso wie die klar ablesbaren Ziffern und Indexe auf dem guillochierte Zifferblatt mit "Clou-de-Paris"-Muster im Zentrum. Auf der Anzeige bei 12 Uhr kann sich der Besitzer vergewissern, wie viel der 42 Stunden Gangreserve ihm noch verbleiben. Der maritime Bezug des Modells wird durch einen eingravierten Schiffspropeller auf dem Gehäuseboden und ein "Bullauge" zum Blick auf das Uhrwerk unterstrichen.