TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Mit zweiter ZeitzoneNomos

BASELNEWS 2011Ein Konzentrat der ganzen Welt: Die Nomos Tangomat GMT

Wer viel unterwegs ist, kennt sie in- und auswendig – und auf dem Ticket und dem Koffer stehen sie auch: die Codes der großen Flughäfen. Statt vollständiger Städtenamen erscheinen diese Platz sparenden Kürzel im Anzeigefenster des neuen Tangomat GMT. So kann der NOMOSKlassiker Tangomat, der die Basis dieser Uhr bildet, auch in der Version mit zweiter Zeitzone sein typisch reduziertes Gesicht behalten.

Eine solche Zusatzfunktion für eine Uhr, die doch berühmt ist für ihre Reduziertheit, für ihr „weniger ist mehr“, dafür, dass doch fast nichts dran ist an ihr: Das war nicht einfach. Umso erfreulicher ist das Ergebnis langer Tüfteleien von NOMOS-Konstrukteuren, -Gestaltern und 150 Menschen, die diese Uhr im vergangenen Jahr testeten. Ein Fenster bei neun Uhr zeigt nun an, in welcher Zeitzone man sich aufhält. Eine kleine Zeitscheibe mit 24-Stundenanzeige bei drei Uhr und ein kleiner roter Pfeil daneben erinnern an die Zeit daheim.

Nun kommt die Uhr in den Handel. Für alle, die es bequem und schön und einfach mögen. Kopfrechnen und Differenzen zu zählen: überflüssig. Den Drücker gedrückt, bis die gewünschte Zeitzone im Fenster bei neun Uhr erscheint, und schon verraten die Zeiger die richtige Ortszeit. LON, BER, TYO, HKG, MOW oder NYC heißen bei dieser Uhr die Kürzel, die für die jeweiligen Zeitzonen stehen. Auf der Anzeige bei drei Uhr hingegen ändert sich nichts, hier zeigt Tangomat GMT konstant die Heimatzeit an und teilt mit, ob man beim Telefonat nach Hause mit „Guten Morgen“ oder „Gute Nacht“ richtig liegt – oder die Kollegen weckt. Kostenpunkt: 2.960 Euro.

Alle Informationen zur UhrenmesseBASELWORLD