Die farbigen Sommermodelle von CORUMDie neue CORUM Admiral’s Cup Challenger 44 Chrono Rubber
Mit den frech und farbig interpretierten Modellen Admiral’s Cup Challenger 44 Chrono Rubber bläst CORUM frischen Wind in die Segel. Die vulkanisierten Kautschukgehäuse sind auf den ersten Blick tonangebend und erfüllen die Zeitmessfunktionen mit neuem Schwung und auffallenden Kontrasten. Dies ist kein Zeitpunkt für halbe Sachen: Die neuen dynamischen, COSC-zertifizierten Chronographen der Admiral’s-Cup-Kollektion zeigen sich voller Energie in sieben neuen Modellen mit intensiven, frischen Farben.
Ein Modell sieht rot, wohingegen ein anderes in das tiefe Blau des Ozeans eintaucht. Eines ist strahlend weiß, ein anderes klassisch schwarz, hin und wieder mit dem Glanz einer Goldlünette ... Blau, rot, schwarz und weiß, in ein- oder zweifarbigen Versionen – die neue Admiral’s Cup Challenger 44 Chrono Rubber liebt es sportlich und gleichzeitig mit dem samt-matten Schimmer der farbig vulkanisierten Kautschukbänder natürlich.
Während das für die Kollektion charakteristische zwölfeckige Gehäuse und die nautischen Flaggensymbole, die den inneren Lünettenring verzieren, beibehalten wurden, zeigen die Rubbermodelle darüber hinaus andere ästhetische Merkmale: jung, herausfordernd und differenziert. Das Zifferblatt spielt zur besseren Ablesbarkeit mit subtilen Kontrasten. Zeiger, Minutenziffern, Chronographen und Indexe sind durch eine weiße, graue oder rote Leuchtmasse hervorgehoben und gewährleisten perfekte Ablesbarkeit auch im Dunkeln. Der CORUM-Schlüssel als Gegengewicht zum Sekundenzeiger ist weiterhin gewohntes Erkennungszeichen. Das vulkanisierte Naturkautschukband in einer zum Gehäuse passenden Farbe verleiht der forsch-dynamischen Modellreihe den letzten Schliff.
In der Admirals’ Cup Challenger 44 Chrono Rubber schlägt ein mechanischautomatisches CO753-Uhrwerk, das COSC-chronometerzertifiziert ist. Zusätzlich zur Stunden-, Minuten- und Sekundenanzeige verfügen die Modelle über drei Totalisatoren für die Chronographenfunktionen und ein Datumsfenster auf 4.30 Uhr. Wasserdichtigkeit bis zu 30 Metern weisen die weißen Modellversionen auf. Für alle anderen gilt eine Wasserdichtigkeit bis 100 Meter. Der transparente Gehäuseboden gibt den Blick auf die Schwungmasse mit einer CORUM-Gravur frei, die überraschenderweise die jeweilige Farbe der Uhr trägt.