TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Präsentation der UhrenNomos

Nomos kann bayrischExklusive Uhren-Sonderedition: Ludwig für Ludwig II

Juwelier Fridrich in München und die Uhrenmanufaktur Nomos mit Sitz in Glashütte haben im Rahmen ihrer erfolgreichen Zusammenarbeit eine weitere exklusive Sonderedition entwickelt. Erstmalig haben sie hier – dem Anlass angemessen – das Modell „Ludwig“ aus der Modellpalette der Nomos Uhren ausgewählt.

Nomos Ludwig für Ludwig II und Nomos Ludwig 33 für Ludwig II sind dem ehrenden Gedenken König Ludwig II gewidmet. 125 Jahre nach seinem Wirken als technikbegeisterter Visionär, als Kunstmäzen und nicht zuletzt als Märchenkönig sind diese Uhren eine Verbeugung vor dem weltweit bekannten  bayerischen Monarchen, dessen Ausstrahlung mehr denn je unzählige Menschen in seinen Bann zieht.

Diese Idee, König Ludwig II mit einer limitierten Handaufzuguhr der Uhrenmanufaktur Nomos aus Glashütte die Referenz zu erweisen fand das Wohlwollen und die ungeteilte Unterstützung Seiner Königlichen Hoheit Prinz Luitpold von Bayern.  Für ihn, dessen Urgroßvater König Ludwig III noch Bayerischer Monarch war, sind die überlieferten Werte und die Wahrung des Ansehens der Familie Wittelsbach eine Herzensangelegenheit. Ihn als Fürsprecher zu wissen verleiht dieser Sonderedition die ihr gebührende Ernsthaftigkeit.

Die Serie Ludwig aus dem Hause Nomos verkörpert den Klassiker in seiner ganzen Eleganz unter den Modellreihen aus dem Hause Nomos.  Das besondere an  dieser Sonderedition beginnt beim Zifferblatt. Hier sind die  Zeiger aus vergoldetem Edelstahl und die Ziffer II strahlt golden – eine Referenz an den großen Namensgeber. Ausgestattet mit dem Handaufzug Manufakturkaliber Alpha aus Glashütte wurde für diese Sonderedition das Modell  Nomos Ludwig 33 für die Dame gewählt. Mit einem Gehäusedurchmesser von 33 mm und einem Velourslederband ausgestattet, die ideale Begleiterin für die uhrenbegeisterte Dame.

Die Ludwig für Ludwig II

Für den Herren ließen sich die Uhrmacher aus Glashütte etwas Besonderes einfallen. Sie wählten das Modell Ludwig Datum, ließen das Datum aber weg womit die kleine Sekunde erfreulich mehr Platz bekommt. So entstand eine Herrenuhr, die es bislang nicht gab, die Ludwig für Ludwig II mit einem Gehäusedurchmesser  von 37,5 mm, ganz ohne Datum aber mit den vergoldeten Zeigern und der goldenen II.  Ausgeliefert wird diese Uhr mit dem schwarzen Shell Cordovan Band, einem „Muß“ bei Nomos Herrenuhren. Beide Uhren, sowohl die große Ludwig wie auch die kleine Ludwig 33 tragen als unverwechselbares Zeichen dieser Sonderedition das persönliche Signet König Ludwig II, das Ludwig L in Gold, auf der Glashütter Dreiviertelplatine.

Nomos Ludwig für Ludwig II gibt es 125 mal zum Preis von 1.250 Euro und Nomos Ludwig 33 für Ludwig II ebenfalls 125 mal  zum Preis von 1.025 Euro. Diese Sonderedition gibt es exklusiv nur bei Juwelier Fridrich in München, Sendlinger Straße 15.