TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

seiko.de

Pressemitteilungen/Werbung

Pressemitteilung/Werbung

TW

Vorsicht bei privaten Uhrenanbietern!Onlinebetrug: Günstige Rolex kommt Uhrenkäufer teuer zu stehen

Es ist ein typischer Fall von Onlinebetrug. Opfer ist Marco H. aus Bendestorf. Er kauft Anfang des Jahres 2011 eine auf Ebay günstig annoncierte Rolex Yachtmaster II in Weißgold bei einem privaten Anbieter aus Duisburg. Doch bereits die vereinbarte Abwicklung des Uhrenkaufs hätte Marco H. misstrauisch machen müssen! Das Geschäft soll direkt ohne Ebay abgewickelt werden und als Versender akzeptiert der Verkäufer nur DHL, obwohl Marco H. mehrfach einen Wertversender wünscht.

Trotzdem überweist Marco H. den Kaufpreis. Zunächst passiert nichts und erst nach mehrfachen Rückfragen versendet der Verkäufer die Ware. Am 14. Februar 2011 erhält Marco H. ein Paket. Alles scheint zunächst in Ordnung, doch im Paket fehlt die teure Luxusuhr und die Papiere. Lediglich die Box hat er erhalten.

Noch am gleichen Tag erstattet Marco H. Anzeige. Aktuell ermittelt die Staatsanwaltschaft, da Marco H. bis heute sein Geld nicht zurückerhalten hat. Die Uhr hat folgende Daten: ROLEX OP Yacht-Master II Weißgold Ref. 116689, Gehäuse-Nr. M735505.

Sachdienliche Hinweise zum Verbleib der Rolex bitte an die Polizei Duisburg oder an jede andere Polizeidienststelle. Für konkrete Hinweise die zum Auffinden der Uhr führen ist von Marco H. eine Belohnung in Höhe von 2.500 Euro ausgesetzt.