TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Überfall auf Juwelier in HoykenkampTäter erbeutet Schmuck und Uhren

In den Mittagsstunden des 21. Juli 2011 trat ein vermummter Mann in den Verkaufsraum eines Juweliergeschäftes in Hoykenkamp ein. Dies beobachtete aus einem Nebenraum heraus der 61-jährige Juwelier und flüchtete aus dem Geschäft.

Der Täter nahm daraufhin Schmuck und Uhren aus der Auslage an sich. Zu Fuß flüchtete der unbekannte Mann mit seiner Beute auf der Schierbroker Straße in Richtung Delmenhorst. Der Räuber soll auf der Flucht ein Messer bei sich gehabt haben. Zeugen sahen den Täter von der Schierbroker Straße in den Hoykenkamper Weg laufen.

Im Rahmen der Fahnung umstellte die Polizei ein nahe gelegenes Maisfeld, da eine Flucht des Täters in das Maisfeld nicht ausgeschlossen werden konnte. Anschließend suchte der Polizeihubschrauber das Gebiet ab. Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen konnte der Mann nicht gefasst werden. 

Die Polizei sucht nach einem ca. 180 cm großen, etwa 20-30 Jahre alten Mann, der mit einem dunklen Kapuzenpullover und einer dunklen Hose (vermutlich einer Trainingshose) und Turnschuhen bekleidet war. Er soll einen "auffälligen" Gang gehabt haben. Zur Höhe der Beute können zur Zeit noch keine Angaben gemacht werden. 

Wer hat eine Person in Hoykenkamp vom Tatort wegrennen sehen? Wer kann Angaben zu der Frau mit ihrem Kind machen, die dem Täter höchstwahrscheinlich begegneten? Zeugen, die tatrelevante Beobachtungen gemacht haben werden gebeten, sich mit der Polizei in Delmenhorst unter 04221-1559-115 in Verbindung zu setzen.