TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Diebstahl an der Kö in DüsseldorfPärchen erbeutet Luxusuhren für über 30.000 Euro

Mit Fotos aus der Überwachungskamera eines Markenstores an der Königsallee fahndet die Kriminalpolizei nach einem Pärchen, das im November 2011 zwei Luxusuhren im Gesamtwert von mehr als 30.000 Euro entwendete. Bislang fehlt von den Tätern und ihrer Beute jede Spur.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Kripo betraten am 23. November 2011, um 13.10 Uhr, ein Mann und eine Frau den Markenstore eines deutschen Automobilherstellers an der Königsallee und schafften es, in einem unbemerkten Augenblick zwei hochwertige Uhren aus einer Glasvitrine zu entwenden. Da sie weder Spuren noch Beschädigungen hinterließen, gehen die Ermittler davon aus, dass sie Nachschlüssel besaßen. Wie sie in deren Besitz gelangten, ist derzeit noch unklar. Auf Fahndungsmaßnahmen im Tatortbereich wurde seinerzeit verzichtet, da der Diebstahl erst am Abend, bei Ladenschluss, entdeckt worden war.

Der Mann wird als circa 35 bis 45 Jahre alt und 1,70 bis 1,80 Meter groß beschrieben. Er hat kurze dunkle Haare (Stirnglatze) und ist von schlanker Statur. Seine Komplizin wirkte ziemlich groß (so wie der männliche Täter) und hat dunkle Haare und eine schlanke Figur.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 32 unter der Rufnummer 0211-8700.