TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Hoher Schaden in JuweliergeschäftBlitzeinbruch in der Oldenburger Haarenstraße

Mit brachialer Gewalt verschafften sich in der vergangenen Nacht bislang unbekannte Täter Zutritt in ein Juweliergeschäft in der Oldenburger Innenstadt.

Um 4.15 Uhr näherten sich die Täter vermutlich mit zwei Fahrzeugen dem Gebäude in der Haarenstraße. Mit einem an einen dunklen SUV befestigten Drahtseil rissen die Unbekannten zunächst ein Metallgitter aus der Verankerung und fuhren dann mit einem zweiten Pkw mehrmals in die Schaufensterfront des Geschäftes. Die Eingangstür brach dadurch heraus, woraufhin einer der Täter den Verkaufsraum betreten und aus den Vitrinen Goldschmuck und Uhren entnehmen konnte. Anschließend flüchteten die Täter mit dem SUV über die Burgstraße in unbekannte Richtung. Der zweite Pkw, ein grauer Audi 100, wurde bei dem Aufprall stark beschädigt. Das Fahrzeug wurde von den Tätern am Tatort zurückgelassen und später von der Polizei sichergestellt.

Zeugenangaben zufolge hat es sich bei den Tätern um zwei junge, schlanke Männer mit schwarzen Haaren gehandelt. Einer der beiden sei mit dunkler Kleidung bekleidet gewesen und trug eine Kapuze oder ein Basecap.

Die polizeilichen Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Zur genauen Schadenshöhe und zum Wert des Diebesgutes können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden. 

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Oldenburg oder an jede andere Polizeidienststelle.