TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Fahndung aus der LuftArcturus

Polizeihubschrauber im EinsatzGroßfahnung nach Raubüberfall auf Düsseldorfer Juwelier‎

Mit einem Großaufgebot an Polizeibeamten und mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers fahndete die Düsseldorfer Polizei am 19. Mai 2011 nach einem bislang unbekannten Einzeltäter, der unter Vorhalt einer Pistole versucht hatte, einen Juwelier an der Schadowstraße zu berauben.

Nach bisherigen Erkenntnissen betrat um 12.15 Uhr ein mit einem Tuch maskierter Mann das Uhren- und Schmuckgeschäft an der Schadowstraße. Unter Vorhalt einer Pistole bedrohte er den 47-jährigen Juwelier und forderte die Herausgabe des Bargeldes. Zwei am Tatort aufgefundene Patronen bestätigen die Aussagen von Zeugen, dass der Mann im Geschäft die Waffe durchgeladen und einen Warnschuss abgegeben haben soll. Offensichtlich handelte es sich hierbei um eine Gaspistole.

Unverrichteter Dinge und ohne Beute brach der Täter den Überfall plötzlich ab und flüchtete zu Fuß über die Bleichstraße und die Goltsteinstraße in Richtung Hofgarten. Sofort wurde durch die Einsatzleitstelle eine Großfahndung ausgelöst, an der sich auch ein Polizeihubschrauber beteiligte. Trotz intensiver Absuche des gesamten Areals, verlief die Fahndung bislang ergebnislos.

Der Unbekannte wird als circa 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1, 80 Meter groß und leicht korpulent beschrieben. Er soll akzentfrei Deutsch gesprochen haben und trug bei Tatausführung einen roten Kapuzenpulli, ein weißes Käppi, weiße Handschuhe und hatte sich zur Maskierung ein weißes Tuch bzw. einen weißen Schal vor das Gesicht gezogen. Hinweise werden erbeten an das Düsseldorfer Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 8700.