TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

seiko.de

Pressemitteilungen/Werbung

Raymond WeilRaymond Weil „Nabucco" in partnership with Gibson

RAYMOND WEIL, das Schweizer Luxusuhrenunternehmen, ist stolz auf seine neue Produktkooperation mit Gibson Brands, dem am schnellsten wachsenden Unternehmen in der Musik- und Audiobranche: zusammen kreierte man eine besonders spezielle nabucco Uhr, die auf der Baselworld 2015 erstmals vorgestellt wurde.

Der mechanische Chronograph orientiert sich an der einzigartigen Gibson SG Standard Self-Tuning Gitarre und die 4 besonderen Design-Merkmale der Gitarre spiegeln sich auch in dieser Präzisionsuhr wieder. Wie die Gitarre durch 6 Saiten geprägt wird, umringen auch das galvanisch-schwarze Zifferblatt sechs Rillen. Des Weiteren wurden die Chrono-Minute auf 3 Uhr und die Chrono-Stunde auf 6 Uhr den Drehknöpfen der Gibson SG Standard Self-Tuning nachempfunden und die runde Datumsanzeige auf 4 Uhr 30 wird von einem Gitarrenkörper-Motiv eingefasst. Die kleine Sekunde wurde dem gerillten Pick-up Selektor nachempfunden. Zuletzt schmücken noch ein Gibson Logo und das ikonische Gibson Emblem bei 12 Uhr das Blatt. Eine graue Keramik-Tachymeter-Lünette gibt dieser Uhr den letzten Schliff.

Das eindrucksvolle Gehäuse ist aus Titan und poliertem Stahl gefertigt, mit einem Durchmesser von 46 mm und beherbergt ein maßgefertigtes, mechanisches RW5010 Chronographen-Uhrwerk mit Automatikaufzug. Der Automatikaufzug ist mit 27 Rubinen und einer 46-Stunden-Gangreserve ausgestattet.Die Datumseinstellung befindet sich bei 10 Uhr; Start, Stop und Neustart werden durch den Funktionsdrücker bei 2 Uhr gesteuert und der Nullsteller befindet sich bei 4 Uhr. Komplementiert wird der Zeitmesser mit einer Wasserdichte bis 200 m durch ein schwarzes Kautschukband im Alligator-Look mit schwarzer Steppnaht und einer Sicherheitsfaltschließe aus Titan und poliertem Stahl. Von dieser Sonderedition sind insgesamt nur 200 limitierte, nummerierte Chronographen erhältlich.

nabucco, das Flaggschiff der RAYMOND WEIL Kollektionen, ist ein leuchtendes Beispiel für die Fähigkeit des Schweizer Uhrmachers, Meisterwerke der Haute Horlogerie zu kreieren. Die Produktpalette zeugt vom unternehmerischen Flair ihres CEO Elie Bernheim. Kraftvoll und elegant, begeistert nabucco seit 2007 weltweit die Liebhaber von Uhren, unabhängig von ihrem kulturellen Hintergrund. Originell, überraschend und ein bisschen provokativ, gelingt es ihr Jahr für Jahr, mit ihrem Stil und ihrer Stattlichkeit zu überzeugen.

“Wir sind stolz darauf, mit einer so kultigen Musikmarke wie Gibson® zusammenzuarbeiten und eine einzigartige nabucco in einer limitierten Auflage von 200 Stück vorstellen zu können, als Hommage an die Musik als auch an die hochpräzise Uhrmacherkunst”, erklärt Elie Bernheim, CEO von RAYMOND WEIL. Für den außerordentlich musikbegeisterten Uhrmacher ist Musik die Antriebskraft und das Herzstück sämtlicher Partnerschaften überall auf der Welt.

Henry Juszkiewicz, CEO von Gibson Brands Inc., äußert sich wie folgt über die Partnerschaft: RAYMOND WEIL und Gibson Brands stehen für eine perfekte Verbindung von Exzellenz und Handwerkskunst. Wir freuen uns außerordentlich über die Kooperation mit der Uhrenmarke RAYMOND WEIL. Die nabucco ist ein herausragender Präzisionszeitmesser, welcher sich von Gitarren höchster Qualität inspirieren ließ.”

RAYMOND WEIL

Das Unternehmen, 1976 von Raymond Weil gegründet und eines der letzten unabhängigen Schweizer Familienunternehmen in der Uhrenindustrie, steht nunmehr unter der Leitung von Elie Bernheim, Raymond Weils Enkel und setzt die Entwicklung und Konsolidierung seines Status unter den führenden Marken der Schweizer Uhrenindustrie weiter fort.

RAYMOND WEIL ist in Genf beheimatet, der Wiege der prestigeträchtigsten Namen der Schweizer Haute Horlogerie, wo man die besten Fachleute für Komponenten und Materialbeschaffung findet. Dank ihrer Kollektion erlesener Präzisionszeitmesser, die Eleganz und Modernität in sich vereinen und bei Kunden und Partnern Emotionen wecken, nimmt die Marke einen Spitzenplatz in der exklusiven Welt der Luxusuhren ein.

Seit jeher stand die Musik im Zentrum des Universums von RAYMOND WEIL, wie es die Kollektionen der Marke bezeugen, die nach berühmten Opern wie nabucco oder parsifal benannt wurden oder bei denen Begriffe aus der Welt der Musik Pate standen wie zum Beispiel maestro oder jasmine. Zahlreiche musikalische Partnerschaften, insbesondere mit emblematischen Konzertsälen, renommierten Preisverleihungen, Online-Musikplattformen oder musikbezogene Wohltätigkeitsveranstaltungen stellen das musikalische Engagement von RAYMOND WEIL unter Beweis.

Emotionen, Präzision und Spitzenleistung – das sind Werte, die man sowohl in der Musik als auch in der Horlogerie findet. RAYMOND WEIL möchte sie mit ihren Kunden teilen und auch in der dritten Generation werden diese Werte hochgehalten.

GIBSON BRANDS

Gibson Brands, das am schnellsten wachsende Unternehmen in der Musik- und Audiobranche, wurde 1894 gegründet und hat seinen Firmensitz in Nashville im US-amerikanischen Bundesstaat Tennessee.

Gibson Brands ist ein weltweit führender Anbieter von Musikinstrumenten und Audioprodukten für den Verbraucher- und Profibereich. Das Unternehmen verfolgt das Ziel, durch hervorragende Produkte mit weltbekannten Marken herausragende Hörerlebnisse zu ermöglichen.

Gibson verfügt über ein Portfolio von über 100 bekannten Marken, angeführt von Gibson, der bekanntesten Gitarrenmarke der Welt. Zu weiteren Marken zählen: Epiphone, Dobro, Valley Arts, Kramer, Steinberger, Tobias, Slingerland, Maestro, Baldwin, Hamilton, Chickering und Wurlitzer. Zu den Audiomarken zählen: KRK Systems, TASCAM, Cerwin-Vega!, Stanton, Onkyo, Integra, TEAC, TASCAM Professional Software und Esoteric.

Gibson Brands expandierte kürzlich mit der Akquisition der in Hongkong basierten Home Entertainment Sparte von Phillips – das Unternehmen, welches das Kassettenband, das CD-Format, das DVD-Format und das MP3-Format erfand – in die Verbrauchermärkte. Unter den Firmenlabels Philips und Fidelio wird Gibson Brands weiterhin für die ideale Verbindung von Innovation, Tradition und dem Engagement stehen, Design zu verbessern und gleichzeitig das höchste Niveau an handwerklicher Kunst zu bewahren.

Als ein globales Unternehmen verfügt Gibson Brands weltweit über Zentren für Herstellung, Forschung und Entwicklung.

Alle Marken von Gibson setzen auf Innovation, Prestige und die Verbesserung der Lebensqualität ihrer Kunden. Ziel der Marke ist es, ihnen die außergewöhnlichsten Audioprodukte und -erlebnisse der Welt zu bieten.