TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

TradingPressemitteilungen/Werbung

Uhrenauktionen

Advertorial/Werbung

Der internationale Handel mit gebrauchten Uhren findet zu einem nicht unerheblichen Teil über Auktionen statt. Es gibt allerdings große Unterschiede zwischen den einzelnen Auktionshäusern hinsichtlich der Ausrichtung und der Abwicklung. Während man bei kleineren Auktionshäusern noch die Chance auf günstige Schnäppchen hat findet man bei den großen Häusern in der Regel hochwertige Sammleruhren bzw. die Auflösung ganzer Sammlungen. Dennoch arbeiten alle traditionellen Auktionshäuser im wesentlichem vergleichbar und bieten den Teilnehmern eine gute Alternative zum klassischen Fachhandel. TrustedWatch hat Ihnen eine Liste der bekannten Auktionshäuser zusammengestellt.

##titel##

Antiquorum

Das Schweizer Auktionshaus Antiquorum mit Sitz in Genf ist weltweit führend in der Versteigerung von Uhren und gibt periodisch einen Überblick der bislang bei Auktionen erzielten Rekorde, sortiert nach Kategorien, heraus.

www.antiquorum.com

Auktionshaus Michael Zeller

1893 gründete Joseph Zeller die Kunsthandlung Zeller in Lindau. Der traditionsreiche Kunsthandel wurde nach Karl Zeller von Michael Zeller übernommen und 1968 um ein Auktionshaus erweitert. Michael Zeller war der jüngste Auktionator Deutschlands. Er ist öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger und Auktionator.

www.zeller.de

Christie’s

Christie’s ist eines der traditionsreichsten Auktionshäuser der Welt mit Sitz in London. Die erste Auktion führte James Christie am 5. Dezember 1766 durch. Heute operiert Christie’s weltweit und hat einen jährlichen Umsatz von 6,3 Milliarden US-Dollar (2007). Die wichtigsten Auktionsorte sind London, New York, Paris und Hongkong.

www.christies.com

Dorotheum

Das hochkarätige Angebot reicht von historischen Taschenuhren bis zu zeitlos eleganten Armbanduhren renommierter Marken. Neben wöchentlichen Auktionen bilden die zweimal im Jahr stattfindenden Sonderauktionen die Höhepunkte der Uhren Versteigerungen im Palais Dorotheum. Mit Spitzenpreisen bei Taschen- und Armbanduhren höchster Qualität reüssierte das Dorotheum in etwa mit erzielten 384.000 Euro für eine 18 karätige Herren Armbanduhr Patek Philippe Minutenrepetition aus 1910 aus der Sammlung Lill.

www.dorotheum.com

Fellows

Fellows Uhren Auktionen haben sich als eine der besten Plattformen des Uhrenan und -verkaufs etabliert. Von prestigeträchtig bis funktionsorientiert, von klassisch bis modern, wir haben ein ständig wechselndes Sortiment, welches fachgerecht von unserem Expertenteam begutachtet wurde.

www.fellows.co.uk

Kunst & Auktionshaus Eva Aldag

Das Kunst & Auktionshaus Eva Aldag wird seit mehr als 20 Jahren als Familienbetrieb geführt. Für Schätzungen und Begutachtungen steht das Kunst & Auktionshaus Eva Aldag ebenfalls zu Ihrer Verfügung.

www.auktionshaus-aldag.de

Kunstauktionshaus Leipzig

Das Kunstauktionshaus Leipzig wurde 1995 von dem Kunsthistoriker Wolfgang W. Hennig gegründet, nachdem es in Leipzig, der traditionsreichen Messestadt, außer der Dependance eines süddeutschen Hauses kein ständiges Auktionshaus mehr gab. Basis war für den Gründer eine 20jährige Museumserfahrung und die 3jährige Tätigkeit in einem niedersächsischen Auktionshaus.

www.kunstauktionshaus-leipzig.de

NAGEL AUKTIONEN

NAGEL AUKTIONEN ist eines der führenden Kunstauktionshäuser Deutschlands. Das Unternehmen hat seinen Sitz in der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart. NAGEL AUKTIONEN veranstaltet jährlich vier große Kunst- und Antiquitätenauktionen und jeweils zwei Spezialauktionen.

www.auction.de

P. Michael Kegelmann

P. Michael Kegelmann beschäftigt sich seit über 35 Jahren in Frankfurt am Main mit antiken Uhren. Er hat seit Bestehen seines Geschäfts diverse Sammlungen als auch hochwertige Uhren in Auktionen verkauft.

www.kegelmann-antike-uhren.de

Sotheby’s

Sotheby’s ist eines der traditionsreichsten Auktionshäuser der Welt. Es wurde im Jahre 1744 vom Buchhändler Samuel Baker in London gegründet. In Deutschland ist Sotheby’s seit 1976 als eigene GmbH mit heute sechs Büros (Frankfurt, München, Köln, Hamburg, Berlin und Hannover) vertreten.

www.sothebys.com