TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Kaum zu glauben …Rolex auf Facebook

Social Media hat mittlerweile auch die Luxusbranche erreicht. Immer mehr Luxusuhrenmarken haben ihr eigenes Profil auf Facebook und kommunizieren dort erfolgreich mit ihren Fans. Bestes Erfolgsbeispiel ist die Luxusuhrenmarke Hublot. Viele Unternehmen haben deshalb bereits vor Jahren ihre Accounts gesichert, selbst wenn sie erst später auf Facebook, Twitter und dergleichen aktiv wurden.

Für die Luxusuhrenmarke Rolex, die selbst zum Beispiel auf Twitter und Youtube aktiv ist, ist bei Facebook der marketingtechnische „Supergau“ eingetreten. Unter www.facebook.com/rolex ist nicht etwa eine Präsenz des Luxusuhrenherstellers erreichbar, sondern eine Dame namens „Nana Rolex“. Offensichtlich hat der Schweizer Uhrenhersteller es verpasst, sich rechtszeitig seinen Account zu sichern und die Zeichen der Zeit frühzeitig zu erkennen. Eigentlich kaum zu glauben!