Swissness als Kernstück der MarkenidentitätTissot startet neue Werbekampagne
Mit einer fesselnden, neuen globalen Kampagne besinnt sich Tissot auf die Ursprünge der Marke und überbringt eine einfache und klare Botschaft. Das Tissot Logo mit dem „+“ Zeichen steht sinnbildlich für die Schweizer Wurzeln. Wie das Kreuz auf der Schweizer Flagge symbolisiert es Qualität, Tradition und Zuverlässigkeit.
Gleichzeitig drückt es auch die Qualitäten aus, die eine Tissot Uhr ausmachen und aus der 160-jährigen Erfahrung der Marke entstanden sind. Mit einer neuen, starken und wirkungsvollen Kommunikation sowie markanten, modernen Visuals beweist die legendäre Schweizer Uhrenmarke Tissot einmal mehr ihre ungebremste Innovationskraft.
Eine zugängliche Marke muss sich mit ihren Kunden emotional verbinden können. Tissot erreicht das mit Visuals, die punktgenau wirken, auf Anhieb erkennbar sind und die Stärke der Marke unterstreichen. Die Millionen von Menschen, die eine Tissot Uhr gekauft haben, werden sich mit diesen Bildern identifizieren können und auf ihre Wahl stolz sein, und sie beweisen, dass Tissot Luxus wirklich erschwinglich macht.
Tissot teilt die Swissness, einen Schlüsselwert ihrer Identität, mit anderen Uhrenherstellern. Doch die Marke ist weit mehr als nur Swiss Made. Das + im Tissot Logo zeigt in der Werbekampagne die vielen Eigenschaften einer Tissot Uhr. Seit 1853 ist die Marke Tag für Tag unermüdlich am Werk und hat ihr Können bei der Kreation traditioneller und technischer Uhren mit jedem Schritt vertieft. So hat sich Tissot im Lauf der Zeit zu einem wahren Multi-Spezialisten entwickelt.
Weltbekannte Fotografen haben im Auftrag von Tissot das Wesen der Markenbotschafter, welche die Werte des Uhrenherstellers teilen, eingefangen. In Shanghai zeigte der international ausgezeichnete Chen Man den Schauspieler Huang Xiaoming von seiner besten Seite. Ein anderer Könner seines Faches, der für die Besten der Modewelt gearbeitet hat, Dusan Reljin, fing mit seiner Linse in Phoenix, Arizona, die hübsche Rennfahrerin Danica Patrick ein, rückte in San Antonio, Texas, den internationalen Basketballspieler Tony Parker ins rechte Licht und reiste bis ins indische Mumbai, um die umwerfende Schauspielerin Deepika Padukone zu fotografieren.