Zeitlose Momente in der GRAMMY GeschichteVielversprechende Partnerschaft: Bulova und die Recording Academy
Die Bulova Watch Company und die Recording Academy haben eine dreijährige Partnerschaftsvereinbarung abgeschlossen, bei der eine Reihe von Produkten und Aktivitäten im Mittelpunkt steht.
Seit jeher hat Bulova, Amerikas führende Uhrenmarke mit seiner 141-jährigen Geschichte, eine direkte Verbindung zur Welt der Musik. 1926 strahlte Bulova die erste amerikaweite Radiowerbung überhaupt aus und brachte das erste Uhrenradio auf den Markt. 1960 führte Bulova das summende Accutron Uhrwerk mit einer Stimmgabel als Logo ein, das über die Jahre hinweg den Kern der Marke ausmachte.
Die aktuelle Partnerschaft umfasst eine Bulova Uhrenlinie, die vom GRAMMY inspiriert ist, sowie verschiedene Live-Events, die den Einfluss der Musik auf die gemeinsame Kultur feiern. Während der nächsten Jahre werden Bulova und die Recording Academy mit „Moments in Time“ eine Kampagne aufbauen, die sich auf die einzigartigen „Momente“ in unserem Leben bezieht und von außergewöhnlicher, GRAMMY-prämierter Musik begleitet wird.
Über die Recording Academy
Die Recording Academy wurde 1957 gegründet als Organisation von Musikern, Komponisten, Produzenten, Ton- und Aufnahme-Technikern, die sich zum Ziel gesetzt hat, die kulturellen Bedingungen und die Lebensqualität für Musik und ihre Macher zu verbessern. International ist sie durch den GRAMMY Award bekannt - die höchste, fachlich anerkannte Auszeichnung für musikalische Exzellenz sowie die glaubwürdigste Marke der Musikbranche. Die Recording Academy ist verantwortlich für bahnbrechende berufliche Entwicklung, kulturelle Bereicherung, Fürsprache, Erziehung sowie soziale Programme. Die zielgerichtete Mission der Akademie konzentriert sich darauf, musikalische Exzellenz zu erkennen, sich für das Wohl der Musikmacher einzusetzen und sicher zu stellen, dass Musik ein dauerhafter Teil der Kultur bleibt.