TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Der neue ArbeitsplatzA. Lange & Söhne

Bekanntheitsgrad der Traditionsmarke soll erhöht werdenJens Henning Koch wird neuer Marketingdirektor bei A. Lange & Söhne

Die Lange Uhren GmbH, Glashütte ernennt mit Wirkung zum 1. Juni 2010 Herrn Jens Henning Koch zum Marketingdirektor.  Der 44jährige Markenexperte verfügt über weitreichende Erfahrungen sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensseite. Nach einem Studium der Wirtschaftswissenschaften hat er u.a. als Brand Manager für Hugo Boss, bei Roland Berger Strategy Consultants und bis 2005 als Geschäftsführer der Werbeagentur Springer & Jacoby gearbeitet. Zuletzt war er als selbstständiger Berater für Marketing- und Vertriebsfragen internationaler Unternehmen tätig. Im Fokus waren dabei Markteintrittsstrategien für den chinesischen Markt.

Koch übernimmt die Verantwortung für die weltweite Marketingstrategie von A. Lange & Söhne im Jubiläumsjahr „165 Jahre – Hommage an F.A. Lange“. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Tätigkeit wird sein, den Bekanntheitsgrad der Traditionsmarke weiter zu erhöhen.

Die nur in kleinsten Stückzahlen und mit extrem hohem handwerk­lichen Aufwand gefertigten mechanischen Uhren von A. Lange & Söhne werden über ein äußerst selektives Netz der weltweit besten Juweliere und Fach­händler vertrieben.