TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Totenköpfe zieren die UhrDaniel Strom

Zeitmesser als Skulpturen und BekenntnisDaniel Strom startet mit eigenen Uhren

Die Uhr als Kunstwerk: Der Schweizer Daniel Strom präsentiert „Memento Mori“ als Uhr mit unverwechselbarem Charakter und faszinierender Symbolik. Die Erkenntnis, dass alles Leben mit der Zeit beginnt und endet, inspirierte Daniel Strom zu der Idee für eine aussergewöhnliche Uhr als Sinnbild für Entstehung und Vergänglichkeit des Lebens.

Aus der Idee entstand ein exklusiver Zeitmesser als Skulptur und Bekenntnis: „Memento Mori – Carpe Diem“ (Bedenke, dass Du vergänglich bist – geniesse den Augenblick). Dabei steht die sinnbildliche Interpretation von „Memento Mori“ sowohl in der Tradition mittelalterlicher Vanitas-Stillleben, als auch in künstlerischem Bezug zu Vorlagen der Neuzeit von Salvador Dalí, Man Ray und Andy Warhol.

Mit der Strom-Uhrenkollektion realisiert Daniel Strom seine eigenen Uhrenkreationen, die erstmals auf der BASELWORLD 2011 gezeigt wurden. Die Leidenschaft zu stilvollen Uhren hat er bereits von seinem Vater Armin Strom. Der Schweizer Uhrmacher fertigt seit über fünfundzwanzig Jahren meisterhaft handskelettierte Einzelstücke. Die Uhren von Daniel Strom werden im schweizerischen Nidau in limitierter Serie gefertigt und bestechen durch ihre aussergewöhnliche Optik.