Ab sofort weltweit auf SendungTrustedWatch TV - der erste deutschsprachige Uhrenfernsehsender
Im Internet kann man jetzt rund um die Uhr "Uhren gucken". Das renommierte Uhrenportal TrustedWatch hat den Internet-Sender "TrustedWatch TV" gestartet. Mit TrustedWatch TV stößt das innovative Uhrenportal in neue Dimensionen vor und baut seine Marktführerschaft und seinen Anspruch als Leitmedium der Uhrenbranche weiter aus. Pünktlich zu den wichtigen Uhrenmessen Inhorgenta und Baselworld 2009 startet TrustedWatch TV sein Programm. Den Zuschauern wird zukünftig ein breites Spektrum an spannenden und informativen Beiträgen aus den Bereichen Uhren, Lifestyle , Society und Uhrentechnik geboten.
"TrustedWatch TV beleuchtet die Welt der Uhren aus unterschiedlichsten Perspektiven und lässt die Zuschauer an der Vielfältigkeit der Uhrenbranche teilhaben", erklärt Frank Ammann, Geschäftsführer der TrustedWatch GmbH. Und Chefredakteur Dr. Klaus Adam ergänzt: „TrustedWatch TV ist für uns ein innovativer Kommunikationskanal, der sich als Fernsehsender versteht, der dem steten Zusammenwachsen von klassischem Fernsehen und Internet Rechnung trägt“. Und weiter: „Die Mischung aus Marken-, Technik und Lifestyle-Themen, informativ aufbereitet, macht TrustedWatch TV so attraktiv.“
TrustedWatch TV überzeugt mit interaktiven Web 2.0-Features und einem innovativen Bedienkonzept. So kann der Zuschauer sein eigenes Fernsehprogramm zusammenstellen und weltweit per Login abrufen. In naher Zukunft stehen die Videos zusätzlich über iTunes zum Herunterladen auf mobile Multimedia-Player wie den iPod bereit. Um das Angebot weiter zu optimieren wird auch der ehemalige Bereich der Uhrenfilme in der neuen Uhrenvideothek in naher Zukunft stark ausgebaut. Dank Verschlagwortung, auch Tagging genannt, sowie intelligenter Suchfilter sind dann auch ältere Beiträge schnell auffindbar. Dieses kostenlose Angebot ist in der Uhrenbranche weltweit einmalig!
Im Fernsehen via Internet liegt die Zukunft, heißt es bei TrustedWatch - vor allem, wenn es mit Mitmach-Elementen für die Zuschauer verbunden ist. "Diese Form von Markenkommunikation wird immer wichtiger, denn sie hat zwei Vorteile: „Die Inhalte können auf den Zuschauer genau zugeschnitten werden und es sind On-Demand-Angebote“, sagt Frank Ammann. Damit bringt TrustedWatch TV als Internet-TV-Angebot die Sehgewohnheiten von klassischem Fernsehen mit den neuen Nutzungsmöglichkeiten des Internets erfolgreich in Einklang.