TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige


Passion für große UhrenDas Turmuhrenmagazin von Hans Peter Kuban

Hans Peter Kuban hat eine nicht alltägliche Leidenschaft. Sein Hobby oder besser seine Passion sind Turmuhren. In seinem privaten, 1981 gegründeten  Turmuhren-Magazin scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Auf zwei Stockwerken präsentiert Hans Peter Kuban im ehemaligen Steinhaldenfelder Bunker mehrere Dutzend alter Schätze.

Schwer zu sagen ist es für Kuban, für welches Uhrwerk sein Herz besonders schlägt. „Ein wichtiges Stück steht bei mir zu Hause, es ist eine geschmiedete Uhr aus der Kapelle im Allgäu, in der ich geheiratet habe“, sagt Kuban. Aber es gibt noch viel mehr zu bewundern. Wer Interesse hat, das Turmuhrenmagazin und den Bunker zu besichtigen, kann sich bei Hans Peter Kuban, Telefon 0711-524330 oder per Mail turmuhrnr1@turmuhrenarchiv.de melden.

Alle weiteren Informationen gibt es unter http://www.turmuhrenarchiv.de.