TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Aktuell

Link-Tipp

Alle Uhrenpreise für Gebrauchtuhren im Überblick Der Uhrenpreisspiegel: Von Audemars Piguet über Blancpain bis zu Rolex und Zenith

Er bezeichnet sich selbst als „Uhrenverrückter“. Die Rede ist von Bernd Benkner aus Rodenbach im Main-Kinzig-Kreis. Angefangen hatte das Hobby Uhren bei Bernd Benkner mit dem Sammeln von Eisenbahner-Weckern nebst den dazugehörigen Preisvergleichen. Daraus entstanden ist eine einzigartige Uhrendatenbank mit mehr als 16.500 aktuellen Auktionspreisen.

Alles im Angebot! Der Uhrensammler Jens Heumann

Beruflich verkauft er landwirtschaftliche Anlagen. Privat nennt er sich selbst einen uhrenverrückten "Schraubensammler“, aber eigentlich ist er ein leidenschaftlicher Uhrensammler. Die Rede ist von Jens Heumann aus Lage. Auf seiner Homepage präsentiert er stolz viele einzigartige Stücke seiner Sammlung.

Uhrmacher im Schafspelz Uhrmachergeselle präsentiert Uhrenvideos auf Youtube

Er hört Pink Floyd und Bob Marley und hat einen eigenen Kanal auf youtube. Die Rede ist von Philipp aus Berlin mit dem Pseudonym "philclock". Philipp ist laut eigenen Angaben Uhrmachergeselle und bei youtube gibt er mit vielen selbstgedrehten Videos interessante Einblicke in sein Hobby und seine Berufung Uhren.

Das Hobby von Armin Molitor Mechanische Armbandwecker und ihre Funktionen

Es gibt nicht viele Sammler von mechanischen Armbanduhren mit Weckerfunktion. Einer der leidenschaftlichsten ist sicherlich Armin Molitor. Und so erhebt er nicht ohne Stolz den Anspruch, „Die weltweit kompletteste Sammlung verschiedener Werke mechanischer Armbandwecker“ online zu präsentieren.

Einzigartiger Überblick Gerhard Standop und seine IWC Uhren

„In dieser Galerie sollen vor allem die nicht mehr im aktuellen Katalog aufgelisteten Modelle von Sammlern für Sammler mit den wichtigsten Daten und ein paar Fotos bereitgestellt werden.“ teilt Gerhard Standop lapidar auf seiner Homepage über die Uhren von IWC mit.

Viel Spass beim Stöbern ! Die Uhren der Marke Certina

Es ist eine dieser privaten Uhrenseiten, die jeder Uhrenbegeisterte gesehen haben muss. Es ist eine Homepage die sich ausschließlich mit den Uhren der Schweizer Marke Certina beschäftigt und hier insbesondere mit den Modellen aus den Sechziger- und Siebzigerjahren des letzten Jahrhunderts.

Uhrenleidenschaft pur! Dieter Rinow in seinem Element: Taschenuhren

Der Auslöser für seine Uhrenleidenschaft war eine Junghans-Taschenuhr, die der Kölner Dieter Rinow von seinem Großvater geerbt hat. Auf seiner Homepage BODIEZ gibt Dieter Rinow heute Einblicke in seine Sammlung alter Taschenuhren aus aller Welt. Für Freunde der Taschenuhr sind die reichlich vorhandenen Fotos vieler außergewöhnlicher Zeitmesser ein wahrer Genuss.

Passion für große Uhren Das Turmuhrenmagazin von Hans Peter Kuban

Hans Peter Kuban hat eine nicht alltägliche Leidenschaft. Sein Hobby oder besser seine Passion sind Turmuhren. In seinem privaten, 1981 gegründeten  Turmuhren-Magazin scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Auf zwei Stockwerken präsentiert Hans Peter Kuban im ehemaligen Steinhaldenfelder Bunker mehrere Dutzend alter Schätze.

Wahre Fundgrube Das Hobby von Paul: Uhren sammeln

Pauls Uhrenseite ist für Freunde mechanischer Uhren eine wahre Fundgrube. Von Armbanduhren über Taschenuhren bis hin zu Grossuhren findet hier jeder Uhrensammler abwechslungsreich aufbereitete Informationen. Besonders interessant ist der Bereich „Vorsicht Falle“, wo sehr informatives Bildmaterial zum Thema Fälschungen und Marriagen gezeigt wird.

Die Welt des Steffen Pahlow Leidenschaft Tourbillons

Diese Uhrenhomepage ist mit einer „normalen“ Uhrenhomepage ebenso wenig zu vergleichen wie eine Quarzuhr mit einem mechanischen Tourbillon. Steffen Pahlow aus Bad Nauheim gewährt auf seiner Internetseite außergewöhnliche Einblicke in seine Leidenschaft – das Tourbillon. Ungewöhnlich die Darstellung, die Menüführung auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar. Diese Homepage braucht Zeit um sich dem Betrachter zu erschließen.

Bau Dir deine Rolex Rolex-Online-Konfigurator bei Bamford & Sons

Für alle Rolex-Freunde die sich Ihre eigene Rolex Uhr zusammenstellen möchten ist die Homepage von Bamford & Sons ein absoluter Geheimtipp! Mittels eines Online-Konfigurators, der sonst eher auf den Internetauftritten von Automobilherstellern wie z.B. bei Audi, BMW, Mercedes, Porsche und Volkswagen zu finden ist, stellt man sich seine ganz persönliche Wunsch-Uhr zusammen.

Oysterworld.de Jede Menge Informationen über Rolex Uhren

Johannes Knoebel aus Heppenheim betreibt mit seiner "Oysterworld" eine der informativsten privaten Internetseiten über Rolexuhren in Deutsch und Englisch. Mit großer Begeisterung und viel Engagement hat hier ein Rolexliebhaber seine umfangreichen Kenntnisse einem breiten Publikum kostenlos zur Verfügung gestellt.

Wahre Fundgrube Alles über die Breitling Navitimer

Eine wahre Fundgrube für Freunde der Breitling Navitimer, ist die private Homepage von Jean-Michel aus Frankreich. Auf der Internetseite werden alle Facetten dieser beliebten Fliegeruhr ausführlich beleuchtet. Neben umfangreichen Informationen zur Geschichte der Uhr findet man sehr viele Bilder aller Editionen, Anleitungen und alle technischen Spezifikationen.

Artikel pro Seite: 5 15 30 100