TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Nachwuchsevent vom 30. Mai bis zum 1. Juni 2013 Longines: Auf der Suche nach neuen Tennistalenten

Longines, Partner und offizieller Zeitnehmer der French Open in Roland Garros, macht sich dieses Jahr im Rahmen des Turniers « Longines Future Tennis Aces » zum vierten Mal in Folge auf die Suche nach den Champions von morgen. Der Nachwuchsevent findet vom 30. Mai bis zum 1. Juni 2013 in Paris statt.  

Die Schweizer Uhrenmarke Longines ermöglicht dieses Jahr 16 jungen Tennisspielern unter 13 Jahren sich im Turnier « Longines Future Tennis Aces » miteinander zu messen. Die Hoffnungsträger kommen aus allen Ecken und Enden der Welt und träumen davon, selbst einmal auf den legendären Sandplätzen der French Open zu spielen und das Turnier vielleicht sogar zu gewinnen. Longines unterstützt sie dabei und organisiert das Nachwuchsturnier dieses Jahr auf eigens dafür angelegten Sandplätzen vor dem Hôtel de Ville im Herzen von Paris. Die 16 Nachwuchssportler wurden in Zusammenarbeit mit den Tennisverbänden ihres jeweiligen Landes ausgewählt: Australien, China, Frankreich, Deutschland, Hong Kong, Italien, Japan, Mexiko, Polen, Russland, Singapur, Spanien, Schweiz, Taiwan, Grossbritannien und die Vereinigten Staaten. Während zwei Tagen kämpfen die jungen Talente um einen Platz im Final, das am Samstag, 1. Juni auf dem Tennisplatz vor dem Hôtel de Ville stattfindet. Der Gewinner wird mit einem Pokal aus den Händen eines Vertreters der Fédération Française de Tennis geehrt. Die beiden Finalisten werden ausserdem bis zu ihrem 16. Geburtstag mit einem jährlichen Stipendium von 2000 US$ zur Finanzierung ihrer Tennisausrüstung unterstützt.

Vor dem Beginn des Turniers haben die Nachwuchsspieler Gelegenheit, sich im Rahmen der Longines Academy – einer Neuheit in diesem Jahr – mit dem Spiel auf dem Sandplatz vertraut zu machen. Während zwei Tagen werden sie im Tennis Club de la Chataigneraie, Paris, unterstützt und beraten vom ehemaligen Top-20-Spieler Jérome Golmard und vom Fitness-Trainer Rémi Barbarin, der unter anderem mit Gael Monfils und Mickael Llodra arbeitet. Diese beiden Profis können den Kindern in mehreren Trainingseinheiten wichtige Tipps fürs Turnier mitgeben.

Longines unterstreicht mit diesem Turnier das Engagement der Marke in Bezug auf die Jugendförderung im Sport und die damit verbundenen Werte wie Respekt, Fair-play und Toleranz.

Im Rahmen der diesjährigen French Open präsentiert Longines die Kollektion Conquest Classic. Diese neue Linie ist modern und gleichzeitig von einer vollendeten Zeitlosigkeit. Die Marke Conquest wurde von Longines am 25. Mai 1954 bei der Weltorganisation für geistiges Eigentum (WIPO) eingetragen. Seither trugen zahlreiche Modelle dieser Linie zum Erfolg von Longines bei. Heute tritt die Conquest Classic die Nachfolge der klassisch ästhetischen Kollektionen an, welche weltweit zum Ruhm und Erfolg von Longines beitrugen.