TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Tierisch gutDie DAVOSA Axis Automatic trägt ihren Namen zu Recht

Die DAVOSA Axis Automatic ist nichts für Stubenhocker. Sie ist wie der gleichnamige Hirsch gemacht für den Außeneinsatz: mit kratzfestem Anti-Reflex-Saphirglas, einem robusten satinierten und polierten oder schwarz plattierten Edelstahlgehäuse, einer Wasserdichtigkeit von 5 ATM und dem bewährten Schweizer Automatikwerk SW200.

Wie spät ist es? Wie viel Zeit bleibt mir noch, bis es dunkel wird? Welches Datum haben wir? Wie hoch ist mein Puls? Die DAVOSA Axis Automatic bleibt Ihnen weder Tag noch Nacht die Antwort schuldig. Der schnelle Blick braucht ein sofort und unmissverständlich erfassbares, ausreichend großes Zifferblatt. Mit 42 mm bietet das Gehäuse Raum für plakative, schnörkellose und große Zahlen und Indizes sowie selbstbewusste Zeiger. Die Beschichtung der Ziffern und Zeiger mit klassischer Superluminova bzw. Vintage Superluminova in „Old Radium“ sorgt auch bei Dunkelheit für schnelle Orientierung. Als kleines Gestaltungsdetail sind der Sekundenzeiger und die zentralen Indizes farbig abgesetzt.

Kein kaltes Metall auf der Haut

Die Besonderheiten der DAVOSA Axis Automatic lernt man zu schätzen, wenn es richtig kalt wird. Nicht, dass eisige Temperaturen der Uhr etwas anhaben können. Auch dafür ist das Qualitätswerk ausgelegt. Nein, das Lederarmband läuft unter dem Gehäuse durch und deckt es vollständig ab. Somit liegt nie das kalte Metall auf der Haut, sondern das angenehm weiche und warme Lederarmband mit seinen sichtbaren weißen Nähten und Edelstahlnieten, die ein wenig an die gepunktete Zeichnung des Axishirsches erinnern.

Dass die Axis Automatic unverkennbar eine DAVOSA ist, dafür stehen die hochwertige Verarbeitung, das Logo auf dem Zifferblatt sowie die gerillte Krone mit dem markanten Stern. Der Preis beträgt 698 Euro für die satinierte Edelstahlvariante und 728 Euro für das schwarz beschichtete Modell.